teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    8.Vorklinik!
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey, studiere nun im 8.vorklinischen Semester Medizin hier in Bochum. Ich muss eigentlich nur noch einige Klausuren schreiben..und genau da haperts.

    Ich kann mich einfach nicht mehr konzentrieren, nichts bleibt hängen.Ich muss noch Biochemie schreiben und ich habe keine Ahnung mehr, wie ich diese Klausuren packen soll!!!! Ich komme mit den Biochemieklausuren hier in Bochum einfach nicht zurecht.
    Gibt es hier Menschen die ein ähnliches Problem haben? Die generell so einen Durchhänger haben?
    Ich kann einfach nicht mehr, will aber auch nicht aufgeben weil ich mir denke, wie schön das ist, wenn ich in der Klinik endlich ins Ausland gehen kann um endlich das zu tun was ich immer wollte.
    Aber dieser mist hier macht mich endlos fertig. Habe auch keine Leute mit denen ich lerne, weil hier in Bochum die Leute eh nicht so "kooperativ" sind.

    Wie kommt man aus diesem Teufelskreis raus? Meine Konzentrationsstörungen werden immer heftiger. Habe mir vorhin einen Termin beim Arzt geholt ich werd sonst verrückt.
    Kann mir irgendjemand mal gut zu reden oder hat ähnliches?

    Liebe Grüße




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Versuch doch mal, nach Rostock zu wechseln. Da soll's einfacher sein.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von konstantin_ Beitrag anzeigen
    Versuch doch mal, nach Rostock zu wechseln. Da soll's einfacher sein.
    Studierst du in Rostock Und hattest schon bc oder woher kommt dieser gewagte Rat ?

    @threadersteller: dein Neckname deutet es ja schon an dass du aktuell ausgebrannt zu sein scheinst, daher mein Rat Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, eine Auszeit planen, gucken woran es aktuell liegt, dass es nicht so läuft, mit neuer Energie dann wieder ins Abenteuer Studium stürzen, vielleicht ja an einem neuen Studienort....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2011
    Beiträge
    75
    Hallo Burnout2011,

    Kopf hoch!
    An diesen Punkt kommen einige (so ist zumindest meine Erfahrung)
    Toll ist doch, dass es immer noch das ist, was du immer noch machen willst!
    Trotz des stresses, den du dir damit machst!

    Fehlt dir "nur noch" Biochemie?

    Und das deine Kommilitonen wenig kooperativ sind, ist natürlich schade, aber davon muss du dich lösen! weil du musst das ja eh alles selber lernen! es ist sicherlich nett, wenn man jemanden hat, mit dem man sich zusammen in der bib quält......aber lernen muss man da ja auch für sich selbst!

    ich denke du solltest dich nicht so unter druck setzen!
    DU hast ja anscheind auch schon Klausuren bestanden!
    Und die Bochumer Chemie-klausur ist nicht grade einfach! Warum sollte es denn dann an Biochemie scheitern?

    Es grüßt
    die Resi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Burnout:

    wir alle haben / hatten Schwierigkeiten im Studium. Viele zeigen das aber nicht. Mein ganz dringender Rat an Dich: geh zur psychologischen Beratung Deiner Uni!!

    Die kennen sich mit solchen Problemen aus, sie ist vertraulich, kostenlos und kann sehr helfen!

    Wenn Du mit einem Psychologen sprichst, bei dem Du Dich danach nicht etwas besser fuehlst und Dich fragst, ob das Sinn macht, versuch, mit einem anderen Mitarbeiter der Beratungsstelle zu reden - psychologische Beratung macht nur dann Sinn , wenn die "Chemie" stimmt.

    Ich denke, Du bist zur Zeit in so einer Lage, wo Du vor lauter Sorgen nicht mehr wirklich klar denkst und jemanden brauchst, der etwas Abstand hat und Dir zuhoeren und Dich beraten kann.

    Du klingst auch einsam - nimm Dir vor, einmal die Woche etwas mit anderen zu unternehmen, z.B. Sport, Chor, Kirchenkreis etc.

    Viel Erfolg und meld Dich, wenn Du Dich auskotzen willst
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook