teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    8.Vorklinik!
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen lieben Dank, ihr Lieben!

    Ja, es stimmt, ich denke im Moment bin ich echt am Ende. Es geht auch nichts mehr rein in meinen Kopf.
    Und natürlich, wenn man so lange in der Vorklinik ist, dann fehlt einem natürlich auch noch der Bezug zu den anderen Fächern.
    Nein, ich muss auch noch 2 Anatomieklausuren schreiben: Neuro und BWA.

    Jetzt grad steh ich ganz kurz davor aufzugeben, suche nach Möglichkeiten auszuwandern. Ich bin von Beruf Krankenschwester, hab überlget einfach als solche weiterzumachen.
    Mittlerweile habe ich auch so eine Art Todesangst, dass ich was Schlimmes habe, habe dauernd Kopfschmwerzen und zudem bin ich auch hin und wieder dem Alkohol zugetan, weil ich dann denke, dass sich dann mein Kopf mal abschaltet.
    Ich habe definitiv das Gefühl die Einzige zu sein, die es einfach nicht hinbekommt....es ist frustrierend. Sch**** ey!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2009
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    4. Vkl.
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Burnout2011 Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank, ihr Lieben!

    Ja, es stimmt, ich denke im Moment bin ich echt am Ende. Es geht auch nichts mehr rein in meinen Kopf.
    Und natürlich, wenn man so lange in der Vorklinik ist, dann fehlt einem natürlich auch noch der Bezug zu den anderen Fächern.
    Nein, ich muss auch noch 2 Anatomieklausuren schreiben: Neuro und BWA.

    Jetzt grad steh ich ganz kurz davor aufzugeben, suche nach Möglichkeiten auszuwandern. Ich bin von Beruf Krankenschwester, hab überlget einfach als solche weiterzumachen.
    Mittlerweile habe ich auch so eine Art Todesangst, dass ich was Schlimmes habe, habe dauernd Kopfschmwerzen und zudem bin ich auch hin und wieder dem Alkohol zugetan, weil ich dann denke, dass sich dann mein Kopf mal abschaltet.
    Ich habe definitiv das Gefühl die Einzige zu sein, die es einfach nicht hinbekommt....es ist frustrierend. Sch**** ey!
    Hallo du arme.

    Wenn ich das hier lese, dass würd ich sagen brauchst Du ganz dringend professionelle Hilfe.

    Damit soll nicht gemeint sein, dass Du spinnst oder so, sondern dass wir hier Dir keinesfalls das Maß/die Art an Hilfe geben können, die Du momentan wohl für Dich brauchst.

    Es wurde ja schon empfohlen, such vielleicht (wenn Du Dich überwinden kannst) wirklich die psychologische Beratung an Deiner Uni auf und gleich noch für deinen Studiengang verantwortliche Personen. Die haben ja ein Interesse daran, dass Du da durchkommst und werden Dir bestimmt auch helfen können.

    Wichtig scheint mir, dass Du jetzt v.a. nicht aufgibst, sondern Dir ganz langsam überlegst, wie Du das machen kannst, was Du möchtest. Ganz ohne Stress und so (klar, klingt jetzt ziemlich lahm aus meiner Position raus, aber ich denke, es ist klar, was gemeint ist).

    Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2010
    Ort
    münchen
    Semester:
    4
    Beiträge
    161
    ja du solltest heraus finden, woran es liegt.
    da können wir leider auch nicht helfen.

    aber es ist nicht völlig ausgeschlossen, dass das ganze auch einfach ein bisschen zu schwer sein könnte.
    kenne auch ein paar, die abgebrochen haben, weil sie es nicht packten.
    und der richtige stress kommt ja erst noch mit den physikumsvorbereitungen - dann muss nämlich echt alles sitzen.
    aber achtes fachsemester vorklinik ist auch nicht gut. wieso hast du das so schleifen lassen? das macht es nämlich alles andere als einfacher :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von fatali Beitrag anzeigen
    ja du solltest heraus finden, woran es liegt.
    da können wir leider auch nicht helfen.

    aber es ist nicht völlig ausgeschlossen, dass das ganze auch einfach ein bisschen zu schwer sein könnte.
    kenne auch ein paar, die abgebrochen haben, weil sie es nicht packten.
    und der richtige stress kommt ja erst noch mit den physikumsvorbereitungen - dann muss nämlich echt alles sitzen.
    aber achtes fachsemester vorklinik ist auch nicht gut. wieso hast du das so schleifen lassen? das macht es nämlich alles andere als einfacher :/
    So wie die Threadstellerin klingt, geht es ihr zur Zeit nicht gut und sollte erst mal Abstand gewinnen, bevor sie ueberlegt, wie es weitergehen soll. Daher finde ich es auch unangebracht, davon zu reden, dass es vielleicht doch zu schwierig sein koennte, der Stress vorm Physikum noch schlimmer sei und die vorwurfsvoll klingende Frage, warum sie das alles so habe schleifen lassen.
    Nicht gerade einfuehlsam...

    Es is t ja nicht so, dass jeder, der das Physikum schafft, eine Lernmaschine ist oder eiserne Disziplin hat.

    Also, noch mal: professionelle Hilfe ist noetig. Wenn der Kopf klar ist, schaut man weiter, solches Malheur kommt nun mal vor - that's life
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    8.Vorklinik!
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,

    na klar ruft so eine "Offenbraung" verschiedene Reaktionen hervor, damit kann ich auch umgehen.
    Aufzugeben weil es zu schwer sein könnte, klar das war immer in meinem Kopf. Ich habe aber bisher einfach zu viel in dieses Studium bzw. dieses Ziel investiert, alsdass ich es hinschmeissen "darf".

    Ich mache weiter! Denn ich weiss dass ich in der Klinik endlich belohnt werde. Und dann hoffe ich einfach dass da kein Hahn nach kräht, wie lang ich gebraucht habe um das 1.Staatsexamen zu packen.
    Das soll nicht heissen, dass sich mein derzeitiger Zustand geändert hat, ich weiss einfach dass ich da durch muss. Manchmal, nein, eigentlich immer, hilft es wenn man sich Meinungen und Ansichten auch mal von aussen holt, bzw. unbeteiligte Personen um Rat fragt.
    Leider musste ich es hier tun, da ich keine Kommilitonen habe, mit denen sich darüber reden ließe. Da gibt es ein, zwei. Aber wenn man so in einem boot sitzt dann brauch man einfach manchmal Hilfe von aussen.
    So doof das klingt, bei unserer Uni-Psychologin war ich schonmal, so im 3.Semester. Ihr Rat an mich war dass ich mich selbst nicht so ernst nehmen sollte und dass es fast allen Medizinstudenten so geht. Jupiiieee. Da wäre ich damals nicht drauf gekommen. Ich hätte mir gewünscht dass sie mich mehr ernst nimmt, dem war aber nicht so. Sie hatte auch keinerlei Interesse daran dass wir diese "Sitzungen" weiterführen.
    Also, wenn dann muss ich mir wieder jemanden suchen, das wird wieder dauern u ich habe auch immernoch nicht damit begonnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook