teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Burnout2011 Beitrag anzeigen
    Hey,

    na klar ruft so eine "Offenbraung" verschiedene Reaktionen hervor, damit kann ich auch umgehen.
    Aufzugeben weil es zu schwer sein könnte, klar das war immer in meinem Kopf. Ich habe aber bisher einfach zu viel in dieses Studium bzw. dieses Ziel investiert, alsdass ich es hinschmeissen "darf".

    Ich mache weiter! Denn ich weiss dass ich in der Klinik endlich belohnt werde. Und dann hoffe ich einfach dass da kein Hahn nach kräht, wie lang ich gebraucht habe um das 1.Staatsexamen zu packen.
    Das soll nicht heissen, dass sich mein derzeitiger Zustand geändert hat, ich weiss einfach dass ich da durch muss. Manchmal, nein, eigentlich immer, hilft es wenn man sich Meinungen und Ansichten auch mal von aussen holt, bzw. unbeteiligte Personen um Rat fragt.
    Leider musste ich es hier tun, da ich keine Kommilitonen habe, mit denen sich darüber reden ließe. Da gibt es ein, zwei. Aber wenn man so in einem boot sitzt dann brauch man einfach manchmal Hilfe von aussen.
    So doof das klingt, bei unserer Uni-Psychologin war ich schonmal, so im 3.Semester. Ihr Rat an mich war dass ich mich selbst nicht so ernst nehmen sollte und dass es fast allen Medizinstudenten so geht. Jupiiieee. Da wäre ich damals nicht drauf gekommen. Ich hätte mir gewünscht dass sie mich mehr ernst nimmt, dem war aber nicht so. Sie hatte auch keinerlei Interesse daran dass wir diese "Sitzungen" weiterführen.
    Also, wenn dann muss ich mir wieder jemanden suchen, das wird wieder dauern u ich habe auch immernoch nicht damit begonnen.
    An einer Uni wie Bochum gibt es bestimmt noch andere Psychologen! Ich weiss zwar nicht, wie das genau laeuft, aber Du kannst bestimmt mit jemandem reden, der Dir jemand anderes vermitteln kann.
    Ich weiss noch, dass in Luebeck die beiden christlichen Konfessionen auch eine Beratung anboten - hast Du mal geguckt, ob es das bei euch in BO gibt?
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2011
    Beiträge
    75
    Hallo Burnout,

    also: du bist ja ganz schön ambivalent!
    Erst schreibst du: du willst Auswandern und in deinen alten Beruf zurück und in deiner nächsten Nachricht ist aufhören keine Option!

    Schade, dass die Psychologische Beratung sich deine Probleme so wenig angenommen hat, aber wie Fino schon sagt, da gibt es sicher auch noch andere, mit denen man dadrüber sprechen kann.

    Ich finde du machst dir zu viele Gedanken dadrüber, in welchem Semester du bist, und dass du noch so viel vor dir hast, und das die Klausuren so schwer sind und und und
    Ist doch egal!
    Viele schaffen das nicht in der Regelstudienzeit!
    Wen interessierts?
    Ich glaube nur dich!


    Hast du eigentlich ein Problem mit Prüfungsangst?

    Grüße
    Resi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    8.Vorklinik!
    Beiträge
    6
    @Resi Stent:

    Naja, was heisst ambivalent. Der eine Teil in mir verzweifelt ständig an den Erwartungen und Prüfungen des Studiums und der anderer Teil in mir ist voller Ehrgeiz und will das alles unbedingt schaffen.
    Prüfungyangst-hahaha- bei meinem ersten Testat bin ich ohnmächtig geworden und wenn ich die Klausuren schreibe ist mein Kopf total leer.
    Wenn ich daran denke im Physikum abgefragt zu werden dann ist mir als sei noch niemals ein Thema in meinem Hirn hängen geblieben.

    Ich werde mich definitiv um Hilfe bemühen. Sowhl erstmal neurologisch, wegen den schlimmer werdenden Konzentrationsstörungen als auch zur Abklärung.

    Es tut mir echt gut, dass ihr euch die Mühe gemacht habt mir zu antworten, das gibt echt Auftrieb, danke dafür.

    Ich wünsche mir einfach den Tag herbei, an dem mein Kopf einfach aufhört sich so viele Gedanken zu machen. Glücklich ist und glaubt dass das was ich mache gut und richtig ist.
    Ich warte gespannt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2011
    Beiträge
    75

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schau mal hier:
    http://www.ruhr-uni-bochum.de/beratu...pruefungen.htm
    Die Uni bietet verschiedene Gruppen an.
    Die sollen sehr gut sein!

    Answonsten: Kopf hoch!
    Wenn dich der Mut noch nicht verlassen hat, dann wird das schon klappen!
    Du hast ja anscheinend noch momente in denen du hoch motiviert bist!
    Ich wünsche dir, dass diese sich häufen

    Du arme....bei wem hast du den gepräppt?
    War das Testat so schlimm?

    Grüße
    resi
    Geändert von Resi_Stent (19.07.2011 um 12:26 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook