teaser bild
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2011
    Beiträge
    15
    @dabo
    ja ich glaube ich hätte genug Punkte, aber mir gehts genau ähnlich hab mr Heidelberg angeschaut und münchen, komme wie gesagt aus Berlin. UNd weiß nicht ob ich Heidelberg auf dauer zu erdrückend finde; bei mir steht also München sehr hoch im Kurs vllt sehen wir uns ;) Und VWl will ich nicht dazu machen, dass war zu Mannheim nur so ne extrainfo ^^
    @fino, sry das ich dich so ausfrage aber: Woher kameste denn ursprünglich aus ner kleinen oder großen stadt ? Und heute würdeste sagen ne komplette studentenstadt wie zB heidelberg münster hätteste bevorzugt ja ?
    danke leute für die antworten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Mittel der Wahl
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Ort
    NDS
    Semester:
    MTA-F-Ausbildung
    Beiträge
    105
    Genau die von Fino angesprochenen Punkte versuche ich u.a. bei meiner Uni'wahl' zu berücksichtigen. Mir ist ein sog. Elitestatus alles andere als wichtig und oft geht es hinter den Kulissen alles andere als elitär zu.

    Ich habe mich die vergangenen Tage mal ein wenig in den Lokalforen (empfehle ich Dir ebenfalls: http://www.medi-learn.de/medizinstud...splay.php?f=97) hier umgeschaut und mir eine Liste erstellt, mit allen für mich relevanten Pros und Contras der jeweiligen Stadt bzw. Uni. Ich habe schnell festgestellt, dass ich vermehrt auf die Stadt schaue. Ist ganz witzig, denn wenn man sich mal ein wenig reinliest, kann man sehen: Viele halten die Vorklinik an ihrer Uni für besonders schwer oder sagen "das hier ist doch die Studentenstadt schlechthin". Oder an der Organisation hapert es, die Betreuung lässt zu wünschen übrig, Biochemie ist hier besonders schwer... Das ist doch alles relativ subjektiv und einige Abstriche wird man wohl immer machen müssen, da es die perfekte Uni nicht gibt. Deshalb empfehle ich Dir, wirklich danach zu schauen, was Du Dir für Dich am besten vorstellen kannst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2011
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    6
    Hallo liebe Mit-User
    Entschuldigung, dass ich mir hier einfach mal so einklinke, aber mich beschäftigen momentan ähnliche Fragen wie Womedizin...
    Allerdings schwanke ich zwischen der Uni Göttingen und der Medizinischen Hochschule Hannover. Bei beiden müsste ich eigentlich gut durch den NC kommen, insofern entscheidet sich vermutlich alles durch meine Präferenz... Kann mir jemand Auskunft darüber geben, ob die Hochschule Hannover besondere Vorzüge hat? Ist der Modellstudiengang dort gut? Ich weiß, ich wirke vermutlich grad ziemlich uninformiert, aber ich habe wirklich versucht, mich umzuhören, aber so richtig konnte mir niemand weiterhelfen... Und die Homepages stellen die jeweilige Uni ja sowieso immer sehr positiv dar

    Wenn ich die Wahl zwischen München und Heidelberg hätte, würde ich übrigens definitiv Heidelberg bevorzugen - einfach vom Stadtbild her aus meiner Sicht der schönere Ort und die Unis haben eigentlich beide einen sehr sehr guten Ruf...

    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.03.2011
    Ort
    lübeck
    Beiträge
    64
    ;) in Lübeck hat sich die letzten Jahre wirklich einiges getan
    gerade was auch die Studentenschaft betrifft, da muss man nur auf Finos Avatar schauen

    ansonsten habe ich auch schon 1,0 gesehen, die das Studium nicht gepackt haben und 2,8 die es locker geschafft haben
    würde mir den Eliteschuh schnell versuchen wieder auszuziehen, kommt bei vielen Profs auch nicht gut an



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Mittel der Wahl
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Ort
    NDS
    Semester:
    MTA-F-Ausbildung
    Beiträge
    105
    @Athene93:

    Zitat Zitat von Photoxipam Beitrag anzeigen
    Lokalforen (empfehle ich Dir ebenfalls: http://www.medi-learn.de/medizinstud...splay.php?f=97)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook