teaser bild
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2011
    Beiträge
    15
    haha du zitierst dich selber ? nice. Ja ich bin da grade unterwegs aber gibt nur bedingt gut geführte Forenbeiträge.
    und @stressorenbewältiger; ach das mit 1,0 meinte ich nicht so, ich wollte damit nur aussagen, dass cih mich halt dadurch jetzt schon entscheiden muss was ich auf ortpräferenz 1 oder spätestens 2 packe weil ich da höchstenwahrscheinlich angenommen werde. - sonst sollte das keine prahlerei oder dergleichen sein



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Mittel der Wahl
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Ort
    NDS
    Semester:
    MTA-F-Ausbildung
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Womedizin Beitrag anzeigen
    Ja ich bin da grade unterwegs aber gibt nur bedingt gut geführte Forenbeiträge.
    Ja, das stimmt.

    Teilweise kann man sehr viele Infos - trotz dem diese vllt. schon drei oder mehr Jahre alt sind (Stadt ändert sich z.B. wohl kaum) - herausziehen.
    Manchmal hinkt es aber auch ein wenig. Deshalb hatte ich auch schon in einigen Threads darum gebeten, die Foren ein wenig aufzufrischen. Leider bisher ohne Erfolg, da dort nicht allzu viele aktiv sind, wie mir scheint.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    10
    Zu München - vielleicht solltest du dir die Stadt einfach erst einmal etwas anschauen, als Berliner ist München schon ein ziemlicher Unterschied.
    Die Stadt ist zwar auch groß bzw eine Großstadt, das Großstadt feeling kommt allerdings zumindest mMn nicht wirklich auf, dafür ists eben doch ne nummer zu "klein" gebaut wenn mans mit wirklichen Großstädten wie Berlin oder auch London vergleicht. Dessen muss man sich bewusst sein.

    Zudem ist das Wohnen und Leben in München wirklich extrem teuer, es gibt kein Semesterticket oÄ und mit dem eigenen Auto fahren ist zumindest in der Innenstadt ne ganz schlechte Idee... Das öffentliche Netz ist dank Stammstrecke recht gut ausgebaut, aber eben wg fehlendem Semesterticket teuer (~40€ Monatskarte oder auch deutlich mehr, je nachdem, wie weit man will)
    Die Stadt selbst wird von vielen allerdings als sehr schön empfunden und hat auch viele schöne Seiten, wie den Englischen Garten, oder viele Seen etc im nahen Umkreis. Dazu gibt es eben wegen der 2 Unis sehr viele Kliniken und Lehrkrankenhäuser, evtl auch ein Faktor, den man bedenken sollte. (Wie das in anderen Städten ausschaut, kann ich nicht sagen)

    Ich selbst bin hier mit Unterbrechungen aufgewachsen und werde vermutlich auch hier studieren, bin aber trotzdem nie wirklich ganz mit der Stadt warm geworden bzw werden sie sollte ich doch nach Regensburg oder Würzburg gehen nicht vermissen. Allerdings hat München wie gesagt auch viele schöne Seiten und es gibt viele, die München als schönste Stadt Deutschlands ansehen.... es ist eben echt Geschmackssache.

    Mein Tipp wie gesagt: Schau dir die Stadt selbst an, da können dir andere fürchte ich wenig helfen. Der "Elite" Faktor der LMU und TU wird glaube ich bei deinen späteren Berufschancen wenig ausmachen, bei dem Mangel an Ärzten wirst du mit einem entsprechenden Abschluss glaube ich nicht im geringsten Probleme haben, eine Stelle zu finden, egal wo du studierst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    @Womedizin:

    ich komme aus einer Grossstadt mit ca. 270000 Einwohnern (okay, fuer einen Berliner mag das ein Dorf sein )
    Ich persoenlich mag Heidelberg aus verschiedenen Gruenden nicht:

    - ich finde die Stadt nicht so schoen, wie viele immer meinen - das Umland ist viel schoener! Luebeck als Stadt ist auch schoener!

    - mich nervt das Heidelberger Elitegetue an. Ich habe als Assi in UK schon zwei PJler aus HD erlebt, die die einfachsten Untersuchungstechniken nicht beherrschten. Die Uni gehoert in bestimmten Forschungsbereichen sicherlich zur Spitze, aber das hat nichts, aber auch gar nichts mit der Qualitaet der Ausbildung zu tun.

    - ich wuerde mich heute erkundigen, wie das Studium in Koeln oder auch Dresden ist: zu gross, um "nur" Studentenstadt zu sein, aber nicht zu uneubersichtlich

    - Muenster, Regensburg, Kiel, Greifwald, Magdeburg, Leipzig, Tuebingen und Ulm wuerde ich mir auch anschauen wollen

    - es spielt keine so grosse Rolle, wo man studiert. Es kommt kommt mehr auf die Menschen an, die Du triffst: wenn Du Anschluss an eine nette Truppe findest, kann man es so ziemlich ueberall fuer die Laenge eines Studiums aushalten.
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Fino Beitrag anzeigen

    - mich nervt das Heidelberger Elitegetue an. Ich habe als Assi in UK schon zwei PJler aus HD erlebt, die die einfachsten Untersuchungstechniken nicht beherrschten. Die Uni gehoert in bestimmten Forschungsbereichen sicherlich zur Spitze, aber das hat nichts, aber auch gar nichts mit der Qualitaet der Ausbildung zu tun.
    Das mit dem Elitegetue nervt mich auch unendlich! Kommt sowohl von den Profs als auch von einigen Kommilitonen, die eben auch nur aus dem Elitegrund in Heidelberg sind. Und das ist genau das, was ich meine: Eine Eliteuni kann aus verschiedenen Gründen "Elite" sein! Dass ist nicht gleichzusetzen mit guter Lehre, wobei die in Heidelberg meiner MEinung anch nciht schlecht ist!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook