teaser bild
Seite 106 von 300 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 530 von 1496
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #526
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.02.2010
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    450
    Ja es sollte ein geben und ein nehmen sein. Und auch die Pflege übernimmt meist ziemlich viele ärztliche Aufgaben, auch weil der Pat. oftmals sonst lange warten wird, sei es Blutkulturen abnehmen, Kreuzproben, Labor ausdrucken oder auch EKs umhängen. Zudem finde ich es einfach dreist wenn sich geweigert wird ne packung sterile Kompressen drunter zu legen beim Arterie legen. Da ist doch klar, das man alles einsaut. Manche gehen dann mit einem Grinsen im Gesicht weg oder sagen bei der Visite "dir mach ich heute die Schicht so richtig schwer".
    Ganz ehrlich, dann mache ich gar nichts mehr. Und Zeit für ein Glas Wasser einschenken sollte ja nun schonmal sein, beim reanimieren hab ich dazu blos auch keine Zeit
    Jason braucht dringend ein Geschenk (Herzzentrum NRW)
    http://http://www.youtube.com/watch?v=Ooy288LVL50



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #527
    Registrierter Benutzer Avatar von taschentuchgourmet
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    264
    @Fragensteller(in) bezüglich Bewerbung:

    Also ich habe mich so Anfang Juli beworben, habe drei vier Tage später eine Antwort bekommen und zwei Wochen später angefangen. Ist aber auch ein relativ kleines Krankenhaus. Eine Bekannte von mir hat sich für die Charite in Berlin ein Jahr vorher beworben und meinte, dass das wohl auch relativ nötig so war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #528
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Ich hab heute eine Rotatorenmanchetten Rekonstruktion Assistieren können. Die Ärzte und wollen mir immer mehr Input geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #529
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2011
    Beiträge
    107
    Ich habe heute mein Krankenpflegepraktikum nach gerade einmal drei Tagen abgebrochen und zweifel an meinem Wunsch, Medizin studieren zu wollen, wie eigentlich nie zuvor. Ich war auf einer internistischen Intensivstation, das Klima war OK (weder besonders gut, noch besonders schlecht). Ich durfte auch recht viel machen - in den drei Tagen durfte ich bei einer Bronchioskopie assistieren, selbständig Blut- und Urinproben nehmen, Blutgasanalysen durchführen, Perfusoren und andere Medikamente stellen, Arterien und ZVKs ziehen (alles unter Anleitung natürlich) - mit Waschen, Essen bringen und Co hatte ich nichts zu tun (das Waschen wollte man einem unbezahlten Praktikanten nicht zumuten und Essen gabs nicht, da alle über Magensonden ernährt wurden).

    Dass die innere Medizin langfristig nicht mein Wunschziel ist, war mir schon lange klar. Ich kann mich grundsätzlich erstmal eher für chirurgische Fächer wie HNO, MKG oder Plastische/Rekonstruktive Chirurgie begeistern. Dass ich aber so wenig Interesse an Lunge, Leber, Niere und Co entwickel, hätte ich nicht gedacht. Der Arzt war am ersten Tag noch sehr bemüht, mir viel zu erklären - er merkte aber recht schnell, dass ich kein Interesse an seinen Reden aufbauen konnte, sodass er diese dann auch recht schnell wieder einstellte. Obwohl ich soviel selber machen durfte, war der Alltag gruselig eintönig. Patienten lagern, Blut abnehmen, Patienten lagern, Infusionen und Perfusoren vorbereiten und anbringen, Patienten lagern, Blut abnehmen...und so weiter...

    Da die Patienten alle im Koma lagen oder zumindest stark sediert wurden, war hier keinerlei Kommunikation möglich. Ich bin nach drei Tagen im Praktikum an "Langeweile" gescheitert. Es waren weder das Personal, noch die Leichen, noch die Krankheiten...es war die Langeweile an der Sache selbst...und jetzt frag ich mich wahrhaftig inwieweit das alles Sinn machen soll



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #530
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Also nach drei Tagen schon Langeweile verspüren obwohl man eine ganze Menge durchführen darf klingt schon stark nach einem Desinteresse des Faches. Wenn ich auf dem Bau alleine ein Haus bauen darf, würde es mir trotzdem nicht gefallen...
    Vielleicht musst du auch einfach nur deine Fachabteilung finden, versuche so viele Einblicke wie möglich zu bekommen.

    Und das Praktikum wieder aufnehmen, sonst wird das nix bis zum Physikum und nachher könntest du dich doch noch ärgern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook