teaser bild
Seite 113 von 300 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123163213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 565 von 1496
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #561
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    604
    Bei mir wurde auch zuerst gesagt, zu OPs kann ich nicht mitgehen, weil das Pflegepersonal keine Zeit hätte mich einzuweisen etc.

    Meine Mitpraktikanntin und Ich haben dann mal eine von den Ärztinnen gefragt, die hat dann bei der Pflegestationsleitung argumentiert, dass von den Ärzten wer mitgehen - und sich um uns kümmern würde. Das hat dann auch funktioniert, also lass es mal bei den Ärzten anklingeln..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #562
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Wie stressig ist es eigentlich alle drei Monate ins Studium zu quetschen, wie ich es jetzt notgedrungen tun muss? Geht sich das noch gut aus oder ist das schon sehr extrem?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #563
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    6.001
    wie schon oft geschrieben: Es ist stressig, weil du mindestens 2 Semesterferien in die Tonne kloppen und dich da net gescheit erholen kannst. Bei uns wären nach dem ersten Semester maximal 30 Tage möglich gewesen wenn man noch alle Praktika mitmachen muss und in den aktuellen Ferien gehen sich 60 Tage aus. Danach sind die Ferien dann aber auch fast rum. Ich habe zwischen WS und SS 60 Tage gemacht (hatte 30 vor dem Studium absolviert), weil ich die Praktika nicht machen musste. Hatte aber dann auch keinen Tag frei bis das Semester wieder los ging. Und ganz ehrlich? Das hab ich letztes Semester echt gemerkt, weil im Prinzip von Anfang an die Luft raus war.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #564
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2012
    Beiträge
    110
    @ coeur: danke für die aufmunterung^^ jetzt hilft nur noch zähne zusammenbeißen..

    das mit der op war so, dass eine schwester bei der op-leitung oder so angerufen hat. praktikanten dürfen grundsätzlich nicht, sondern nur pflegeschüler im zweiten jahr- und mich als schüler im zweiten jahr zu verkaufen könnte blöd enden wenn das irgendwie herauskommt^^ (wenn mir eine frage gestellt wird und ich steh da dumm rum xD).

    aber wenn ich einen arzt persönlich frage, der müsste doch mit dieser op-leitung oder was das ist das abklären dürfen. wie oft wird man denn im studium im op sein ? 5 jahre auf das PJ warten halte ich nicht aus



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #565
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    3.
    Beiträge
    239
    Was für eine großartige Einweisung soll das sein? Desinfektion der Unterarme/Hände, Mund- und Kopfschutz im Wesentlichen. Die Verhaltensregeln sollten ohnehin klar sein - nix ungefragt anfassen und natürlich vom sterilen Bereich fern bleiben.

    Im Rahmen meiner bisherigen Hospitationen wurde ich immer sehr gerne und ohne Probleme mit in den OP genommen. Wenn es der zeitliche Rahmen eben zulässt sollte dem nichts im Wege stehen - einfach mal bei den Ärzten fragen, die haben sich bisher immer sehr gefreut, wenn so ein Jungspund wie ich Interesse an deren Arbeit gezeigt hat und haben mir im Anschluss auch direkt einen Platz für das spätere PJ oder eine mögliche Famulatur angeboten

    Fragen kostet ja schließlich nix



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook