teaser bild
Seite 17 von 300 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 1496
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.546
    Zitat Zitat von chocolate Beitrag anzeigen
    Wie ist das dann eigl mit der Anerkennung des KPPs? Auf der Seite des LPA Ba-Wü stand etwas von "wenn das KPP vor dem Studienbeginn durchgeführt wird, muss eine Kopie der HZB eingereicht werden"...Heißt das, ich muss die Bescheinigung meines KPPs gleich danach ans LPA schicken? Und irgendwelche Einschränkungen bzgl Bettenzahlen und so gibt es nicht, oder? (Die Station hat nämlich nur 18 Betten..)
    Man muss das KPP nach dem Abi machen, sonst wird das nicht anerkannt und ich denke, dass die HZB als "Beweis" dienen soll, dass du dein Abi bereits hast. Man muss es übrigens nicht sofort nach dem KPP ans LPA schicken, man muss es halt bis zur Physikumsanmeldung bestätigt haben.

    Privatstation/18 Betten sind kein Problem.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #82
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Die KPP-Zeugnisse kann man auch erst mit der Physikumsanmeldung ans LPA schicken, so habe ich das gemacht. Wirklich anerkennen lassen muss man nur Auslandspraktika.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #83
    dkcxkz
    Guest
    Zitat Zitat von Mona_Lisa Beitrag anzeigen
    Seid ihr eigentlich die einzigen Pflegepraktikanten auf eurer Station, oder seid ihr mehrere?
    Ich bin die einzige Praktikantin auf meiner Station..ansonsten gibt's immer nur Schüler. Hab aber von einer anderen Praktikantin auf einer anderen Station gehört

    @ agouti_lilac & SuperSonic: dankeschön für die info das beruhigt mich erstmal



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #84
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.546
    Nee, man kann die Bestätigung schon vorher schicken, muss es aber zwingend spätestens mit der Physikums-Anmeldung tun. Man kann es sich schon vorher bestätigen lassen, damit auch alles glatt geht, sonst kann es evtl. sein, dass das LPA irgendwas nicht anerkennt (solche Fälle wie KPP im Rahmen von RettAss/-San-Ausbildung, wo es ein wenig anders läuft und nur ein Teil anerkannt wird) und man hat dann noch die Möglichkeit, den Rest in den Sem.Ferien nachzuholen.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #85
    Pflegehelfer des Todes Avatar von Toffiwesen
    Mitglied seit
    06.05.2010
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    WS 2011/2012
    Beiträge
    209
    Bei uns gibs auch immer nur einen Praktikanten pro Station.

    War gestern Aushelfen auf ner anderen Station und da war ein KPPler, der nur drei Wochen machst. Naja, das Haus freut sich, wenn er dann nächstes Jahr für nen ganzen Monat wieder kommt
    "Girls just wanna have fun!" - Mahatma Ghandi



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook