teaser bild
Seite 62 von 300 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 306 bis 310 von 1496
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #306
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.01.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    152
    Highlight des Praktikums: Hüft-TEP & Achillessehnen-Ruptur im OP gesehen.
    Hab einfach den OA gefragt & durfte mit(:



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #307
    Klinik!
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von lio Beitrag anzeigen
    Ne, die müssen nachgeholt werden. Auf den Vordrucken gibts dafür extra ein Feld für Unterbrechungen. Problematisch wirds eigentlich nur, wenn man erst kurz vor Semesterbeginn fertig wird - das KPP wird nur dann anerkannt, wenn es komplett während der vorlesungsfreien Zeit gemacht wurde. Ich hab bei meinen Praktika deshalb immer ein paar Tage Spielraum nach hinten freigelassen.
    Off genug ist die Kommunikation zwischen Station und PDL so schlecht, dass die PDL gar nicht weiß, dass du überhaupt gefehlt hast ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #308
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Meine PDL weiß nicht mal, an welchen Tagen und in welcher Schicht ich gearbeitet habe :'D Kann jemand von euch noch spannende bzw. sehenswerte OPs empfehlen? Ich bin auf der plastischen Chirurgie und habe bisher bei einer Gynäkomastie-OP (*gähn*) und bei einem TRAM-Flap (das war super!!) zugeguckt.. und auf diese 0815-Eingriffe wie Ausschneidung und Deckung von Basaliomen u.ä. habe ich auch nicht so die Lust, es darf also auch gerne etwas aus anderen Fachgebieten sein... danke schonmal für Tipps



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #309
    Hohmannhalter
    Mitglied seit
    14.08.2010
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von mathematicus Beitrag anzeigen
    Meine PDL weiß nicht mal, an welchen Tagen und in welcher Schicht ich gearbeitet habe :'D Kann jemand von euch noch spannende bzw. sehenswerte OPs empfehlen? Ich bin auf der plastischen Chirurgie und habe bisher bei einer Gynäkomastie-OP (*gähn*) und bei einem TRAM-Flap (das war super!!) zugeguckt.. und auf diese 0815-Eingriffe wie Ausschneidung und Deckung von Basaliomen u.ä. habe ich auch nicht so die Lust, es darf also auch gerne etwas aus anderen Fachgebieten sein... danke schonmal für Tipps
    So endoprothetische Sachen sind toll. Beim Knie Tep kannst du ne Menge sehen. Hüfte ist auch sehr interessant, aber du sieht überhaupt nichts, wenn du nicht am Tisch stehst. Ansonsten Hand- und Fußchirurgie, da erkennt man als Laie auch ne Menge.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #310
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2010
    Beiträge
    188
    Bypass OPs

    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie den Gefäßchirurgen ihres Vertrauens.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook