teaser bild
Seite 100 von 300 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110150200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 500 von 1496
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #496
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Ich bin momentan wieder richtig froh das KPP nicht absolvieren zu müssen. Gerade arbeite ich einen von meinen drei freien Monaten als Operationstechnischer Assistent in meiner alten Klinik, bezahlt nach Tarif versteht sich.
    Es ist schön als Medizinstudent und OTA zurück zu kehren. Die Ärzte haben das Interesse mir besonders viel zu erzählen und Fachwissen noch vertiefter als früher aus zu tauschen. Sehr nett. Neben meinen normalen Tätigkeiten darf ich vermehrt als früher z.B nähen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #497
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2011
    Beiträge
    201
    Morgen geht es bei mir los! Irgendwie freu ich mich, irgendwie aber auch nicht. Werde versuchen das beste daraus zu machen! Ich muss auf jeden Fall nicht Schicht arbeiten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #498
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2012
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    140
    Und wie war es heute?
    Ich hoffe, dass du eine Station mit nettem Pflegepersonal erwischt hast - das ist meiner Meinung nach das A und O eines abwechslungsreichen Praktikums.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #499
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2010
    Beiträge
    82
    Ich hasse, hasse, hasse dieses Pflegepraktikum. Wer hat sich nur so einen Schwachsinn ausgedacht, dass es gleich drei Monate sein müssen?! Ich hoffe, dass ich währenddessen nicht verdumme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #500
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2012
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    140
    Über Sinn oder Unsinn des Pflegepraktikums lässt sich ja bekanntlich sehr gut streiten
    Grundsätzlich halte ich es für wichtig, so ein Praktikum mal gemacht zu haben, um als Arzt auch mal die andere Seite kennen zu lernen. Aber dass das Praktikum ganze 3 Monate dauert, ist wirklich übertrieben.
    Ich zum Beispiel habe dieses Jahr mein Abi gemacht und wollte vor dem Studium schonmal 2 Monate KPP ableisten. Ich habe jetzt über einen Monat hinter mich gebracht und das letzte mal was wirklich neues gelernt, habe ich nach anderthalb Wochen und vor kurzem zwischendurch mal das Fäden ziehen.
    Besonders deprimierend ist es, wenn ich fast nur Betten beziehen und auf Klingeln gehen darf - aber was solls?! Auch diese Zeit geht vorbei. Außerdem macht doch zumindest der Patientenkontakt Spaß

    In diesem Sinne: Mach das beste draus und behalte immer dein Ziel vor Augen, dann geht das mit der Motivation gleich viel besser



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook