teaser bild
Seite 102 von 300 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 506 bis 510 von 1496
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #506
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Ort
    HD/MA! :)
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Miss_Verständnis Beitrag anzeigen
    Genau dasselbe musste ich mir auch in meinem2. KPP an der Uni anhören. Fand ich total unmöglich. Aber freut euch alle auf eure erste Famulatur. Das kommt einem vor wie im 7. Himmel, wenn man plötzlich nichts mehr mit Schwestern zu tun hat (ich hab kein Problem mit den meisten Schwestern.. nicht dass ein falscher Eindruck entsteht.. ) .. und ärztliche Tätigkeiten verrichten darf...
    oh jaaa, da freue ich mich jetzt schon total drauf (auch wenns noch seeeeehr lange dauert bis dahin)



  2. #507
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Ich habe eine kurze Frage an euch; wann habt ihr euch für's KPP beworben resp. welche Vorlaufzeit von Bewerbung bis Praktikumsbeginn hattet ihr?
    Ich bin jetzt im letzten Schuljahr und überlege, ob ich mich schon vor dem Abi um einen Platz bewerben muss, um dann genau die drei Monate zwischen Abi und Studiumbeginn zu bekommen?
    Andererseits würde ich mich am liebsten erst um das Praktikum kümmern, wenn das Abi durch ist und ich weiss, ob ich überhaupt eine realistische Chance auf einen Studienplatz in absehbarer Zeit habe, sonst 'verfällt' das Praktikum ja bis zum Physikum wieder..?
    Failure is not an option



  3. #508
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Halle
    Beiträge
    85
    Manche Schwestern haben die Empathie eines Misthaufens...wenn man so verbittert ist sollte man sich etwas anderes suchen.

    Mal eine Frage, ich will ja mein KPP verkürzen und nur 45 Tage machen. Wer wäre der beste Ansprechpartner das zu änderen? Meinen Praktikumsvertrag habe ich in der Personalabteilung des KH gemacht. Mit der Pflegedienstleitung hatte ich noch nichts am Hut.
    Außerdem will ich versuchen auf eine andere Station zu kommen.

    LG Zeolith



  4. #509
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    691
    Dann geh am besten wieder zur Personalabteilung....Übrigens gehts in der Famu auch nicht ohne Schwestern. Und man sollte ggf. sich auch nicht zu schade zu sein, auch mal ein Bett frisch zu beziehn oder den Patienten sein Essen zu richten. Wie schon der Oberarzt gestern zu mir meinte....stell dich gut mit den Schwestern!!



  5. #510
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Halle
    Beiträge
    85
    Das stand doch gar nicht zur Debatte?! Das sind schließlich meine Hauptaufgaben neben Putzen und Essenausteilen.
    Ich meinte den prinzipiellen Umgang einiger Pflegekräfte mit den Patienten, manche machen den Job anscheinend schon zu lange und sind ZU abgebrüt.



MEDI-LEARN bei Facebook