teaser bild
Seite 104 von 300 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 516 bis 520 von 1496
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #516
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von lio Beitrag anzeigen
    Das KPP verfällt in NRW definitiv, das steht ganz eindeutig im Merkblatt… Das ein KPP in einer rein psychatrischen Klinik überhaupt anerkannt wird, würd ich auf jeden Fall vorher schriftlich bestätigen lassen. Das Pflegepraktikum kann man in NRW übrigens nicht mehr im Voraus anerkennen lassen, sondern legt die Bestätigung erst zur Anmeldung zum Physikum vor. Wenn das LPA also spontan entscheidet, dass Psychiatrie zu wenig Pflege ist, dann wirst du halt nicht zugelassen
    Wir hatten bei der Physikumsanmeldung echt Stress mit diesem blöden Pflegepraktikum, ich würd da echt kein Risiko eingehen ^^ Ich musste mir noch mal bestätigen lassen, dass ich überwiegend Grundpflege gemacht habe, einer Kommilitonin haben zwei Tage gefehlt, eine hatte doch tatsächlich 26 statt 24 Monate vor dem Studium mit dem KPP angefangen und eine andere Kommilitonin hatte bei Praktikumsbeginn ihr Abizeugnis noch nicht.
    Meine Güte, wieso machen die denn so ein Geschiss um dieses Praktikum? Hauptsache ist doch, dass man es absolviert hat, haben die es so nötig, die Studenten zu schikanieren
    Vielleicht warte ich doch einfach ab und hoffe, dass das KPP abgeschafft ist, wenn ich kurz vor dem Physikum stehe
    Danke dir auf jeden Fall schonmal für die 'Warnung', ich werde mir auf jeden Fall alles schriftlich bestätigen lassen, um keine böse Überrschung zu erleben und auf jeden Fall erst beginnen, wenn ich offiziell mein Abizeugnis habe (auch wenn ich dadurch dann einen Monat, in dem nur die mündlichen Nachprüfungen stattfinden, verliere).
    Failure is not an option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #517
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Miss_Verständnis Beitrag anzeigen
    Ich seh das ein wenig anders. Natürlich sollte man mit der Pflege klarkommen- ein gutes Verhältnis macht viel mehr Spaß und erleichtert einem die Arbeit. Jedoch sehe ich es weder als Famulantin noch später als Ärztin als meine Aufgabe Betten zu beziehen oder Essen zu richten. Das sind für mich ganz klar pflegerische Tätigkeiten und ich kenne auch keinen Arzt der Betten beziehen würde in der Klinik. Mal nach dem Nadellegen die Infusion gleich anzuhängen o.ä. ist klar... aber ansonsten denke ich hat man auf Station genug zu tun, sodass man nicht Zeit mit Aufgaben verschwenden muss, die eigentlich eindeutig Pflegerisch sind..
    Wenn du als Famulant / studentische Hilfskraft beim Blut abnehmen oder Nadel legen das Bett versaust, ist es schon klug und nett den Schwestern das 1. zu beichten und 2. anzubieten das Bett neu zu beziehen. Gehört für mich einfach zur guten Erziehung dazu und schafft ein angenehmes Klima. Sollte man mal wirklich derart im Stress sein, dass man wirklich keine Zeit hat um das Bett neu zu machen, wird dir das aber auch keine Schwester übel nehmen. Hab bisher 3mal das Bett eingesaut und hab genau 1 mal das Bett selber neu bezogen bzw selbst da hat mir dann ein Praktikant auf der Station geholfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #518
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.02.2010
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    450
    Ich habe schon so einige Betten mit Ärzten die "mein" Bett dreckig gemacht haben beim EK anhängen bezogen! Das wirkt gleich erzieherisch, man kann ja auch einfach etwas aufpassen und zB Tupfer drunter legen.
    Zudem sage ich es den "speziellen Kandidaten" aber auch vorher, man kennt ja seine Pappenheimer
    Es muss ja nun nicht sein, das man 3x am Tag das Bett bezieht, gerade wenn Patienten komplett immobil, instabil und 1000 Kabel um sich rumm haben.
    Also, etwas aufpassen hilft! Arroganz wird gleich abtrainiert, bei arabischen Ärzten gegenüber weiblichen Pflegepersonal besonders.
    Jason braucht dringend ein Geschenk (Herzzentrum NRW)
    http://http://www.youtube.com/watch?v=Ooy288LVL50



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #519
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Wenn du als Famulant / studentische Hilfskraft beim Blut abnehmen oder Nadel legen das Bett versaust, ist es schon klug und nett den Schwestern das 1. zu beichten und 2. anzubieten das Bett neu zu beziehen. Gehört für mich einfach zur guten Erziehung dazu und schafft ein angenehmes Klima. Sollte man mal wirklich derart im Stress sein, dass man wirklich keine Zeit hat um das Bett neu zu machen, wird dir das aber auch keine Schwester übel nehmen. Hab bisher 3mal das Bett eingesaut und hab genau 1 mal das Bett selber neu bezogen bzw selbst da hat mir dann ein Praktikant auf der Station geholfen.
    Das ist ja was ganz anderes und von Bett-Beziehen-nachdem-man-selbiges-beim-Blutabnehmen-eingesaut-hat, war ja auch eigentlich nicht die Rede.. Das ist ja eine Selbstverständlichkeit, dass man das den Schwestern sagt..
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #520
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Dann hab ich deinen Post falsch interpretiert und nix gesagt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook