teaser bild
Seite 107 von 300 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 535 von 1496
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #531
    Registrierter Benutzer Avatar von taschentuchgourmet
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    264
    @timothy: Studierst du denn schon?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #532
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2011
    Beiträge
    107
    @taschentuchgourmet
    Nein, ich studiere noch nicht, habe mich aber zum Wintersemester beworben und rechne eigentlich auch mit einem Studienplatz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #533
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Wieso möchtest du denn Medizin studieren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #534
    Registrierter Benutzer Avatar von taschentuchgourmet
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    264
    Also ich kann dir da schon irgendwo zustimmen. Auch bei mir auf der Dermatologie ist es (aus meiner Praktikantensicht) vom Ablauf her jeden Tag dasselbe. Aber durch die Patienten kommt wirklich jeden Tag Abwechslung rein. Außerdem macht es mir einfach Spaß mit dem Team, mit dem ich arbeiten darf :> Somit geht diese Eintönigkeit eigentlich eher unter, auch wenn man meist dasselbe tut (auch als Arzt oder Professor ;) Im Prinzip ist es für die da auch nur Visite und Basaliome oder so entfernen. Zumindest sehe ich das so aus meiner Position als Praktikant )
    Inwiefern der Patientenkontakt auf einer Intensivstation gegeben ist, weiß ich nicht. Kann mir aber vorstellen von meinen Besuchen auf der Intensiv hier, dass die meisten nicht so wirklich fit sind im Vergleich zu anderen Stationen. So kann das schon mal langweilig wirken, aber anscheinend gibt es auch Menschen, denen diese Arbeit Spaß macht - dir wohl nicht ;) Ich würde mich auch weiterhin umschauen auf anderen Stationen! Dann kannst du immer noch sagen, dass Medizin doch nichts ist, aber immerhin weißt du es dann sicher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #535
    Registrierter Benutzer Avatar von iwishyouaniceday
    Mitglied seit
    02.05.2012
    Ort
    irgendwo ;)
    Beiträge
    159
    Ich habe heute mal meine Tage zusammengezählt und eine kleine Frage:
    Ich habe vom 7. Mai (hab ja schon 2011 Abi gemacht, deshalb konnte ich schon so früh anfangen) bis zum einschließlich 28. Juni den ersten Teil meines KPPs gemacht, dann hatte ich Urlaub. Am 16. Juli habe ich wieder angefangen und mache jetzt bis zum 31. August. Damit müsste ich doch eigentlich meine 90 Kalendertage haben, oder? Denn ein Famulant, der neu auf unserer Station ist, hat mir heute morgen gesagt, er kenne nur das Prinzip, dass exakt 30, 60 oder 90 Kalendertage ohne Unterbrechung angerechnet werden. Das ist doch nicht mehr so, oder?

    p.s.:
    Ich mache im Saarland mein KPP, und werde dort auch höchstwahrscheinlich (bald weiß ichs hoffentlich ) mein Studium beginnen. Von der Klinik (ist die Uniklinik in Homburg, die sollte es eigentlich wissen) habe ich dieses Merkblatt bekommen: http://www.saarland.de/dokumente/die...st_11_2011.pdf
    Dort finde ich nichts von dieser 30, 60 oder 90 Tage Regelung. Ich sehe nur, dass man mindestens 30 Tage am Stück machen muss. Dieses Kriterium habe ich ja aber erfüllt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook