teaser bild
Seite 13 von 300 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 1496
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von Pew Beitrag anzeigen
    Da kann ich ja mit Mo-Fr (immer Frühdienst) von 7 bis 15 Uhr sehr zufrieden sein
    heißt das, du hast nie wochenenddienst?!? und unter der woche auch nie spätschicht?? kommt das öfters vor???


    achja, und noch eine frage: Hat jemand von euch bereits eine ausbildung zum RA gemacht? wenn ja: empfehlt ihr das weiter? Bestimmt bekommt man da mehr einblick in tätigkeiten die später im arztberuf an der tagesordnung sind als bei ner ausbildung zur/m gesundheits- und krankenpfleger/in oder?
    Der einziger nachteil ist halt, dass man normalerweise bei ausbildungen verdient - bei RA muss man allerdings ganz schön blechen. Gibt es da ne möglichkeit, dass man die ausbildung bezahlt bekommt?
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #62
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    Es gibt ein paar Standorte in Deutschland, wo man die RA Ausbildung auf 3 Jahre streckt und dann ein Ausbildungsgehalt bekommt. Allerdings fährt man dann meist auch Krankentransporte und ob einen das auf Dauer zufrieden stellt, muss jeder für sich selber wissen. Ich denke nicht, dass man damit einen guten Einblick in ärztliche Tätigkeiten bekommt, allerdings kann die Ausbildung schon Spaß machen und einiges an Wissen vermitteln.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2011
    Ort
    Graz
    Semester:
    3.
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von sun.flower Beitrag anzeigen
    heißt das, du hast nie wochenenddienst?!? und unter der woche auch nie spätschicht?? kommt das öfters vor???
    Das wäre ja heftig! Ich mache seit Mai mein KPP und hab alle 2 WE Dienst!
    Mein Frühdienst geht allerdings von 6.20 bis 14.00. Spätdienste hab ich nur sehr selten. Für Praktikanten gibts da auch nicht soo viel zu tun, finde ich. Morgens bin ich dagegen mit Waschen (teilw. komplett selbstständig) und so gut beschäftigt.

    s.c. Spritzen hab ich bis jetzt noch keine gegeben. PVKs zieh ich bei Gelegenheit und auch ne Infusion anhängen kommt vor. Kommt halt auch immer auf die aktuelle Schwester an ;) Da gibts bei mir auf Station (Kardiologie) ganz schöne Unterschiede!

    Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal bei Untersuchungen dazuzustellen. Hab bis jetzt zwar "nur" ne HKU gesehen, aber das hilft schon ungemein, wenn weiß, was da gemacht wird, wenn man nen Patienten vorbereiten bzw. hinbringen soll!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.01.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    152
    Also...was man in der Pflegeausbildung lernt, kann man schon ganz gut später nutzen..die haben einen medizinischen Teil in ihrer Prüfung, lernen Anatomie, Krankheitsbilder...ich denke, das nutzt schon einiges, wenn man eine Pflegeausbildung absolviert hat, hab die Stoffpläne gesehen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #65
    Gold Mitglied Avatar von Ms. Chocolate
    Mitglied seit
    26.06.2011
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    4
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von sun.flower Beitrag anzeigen
    heißt das, du hast nie wochenenddienst?!? und unter der woche auch nie spätschicht?? kommt das öfters vor???
    Ist bei mir genauso, schon seit zwei Wochen und auch für die nächsten so geplant... Bis auf eine Ausnahme, dass ich nämlich heute eingesprungen bin, da bei uns besonders wochenends chronischer Personalmangel herrscht (zwei Examinierten-Stellen sind schon länger unbesetzt). Allerdings bin ich auch noch U18...

    Zitat Zitat von Mikrotubulus Beitrag anzeigen
    Spätdienste hab ich nur sehr selten. Für Praktikanten gibts da auch nicht soo viel zu tun, finde ich. Morgens bin ich dagegen mit Waschen (teilw. komplett selbstständig) und so gut beschäftigt.
    Deshalb bin ich auch so froh, Frühdienst zu haben. Da kommt keine Langeweile auf
    I got a pocket, got a pocketful of sunshine...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook