teaser bild
Seite 2 von 300 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 1496
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von Mona_Lisa Beitrag anzeigen
    Meine Aufgaben auf den unterschiedlichen Stationen unterscheiden sich fast überhaupt nicht voneinander (das ganze Zeug eben, was Praktikanten so machen): Betten machen, Essen austeilen, Blutdruck/Blutzucker messen, Abbo ziehen, Clexane spritzen, Botengänge usw. Das kommt euch sicher bekannt vor^^
    Äh, nein, BZ messen oder gar s.c. spritzen ist für Praktikanten in aller Regel nicht drin. Invasive Tätigkeiten am Patienten sind oftmals sogar explizit verboten!



  2. #7
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Mona Lisa: Welches Datum steht denn auf Deinem Abizeugnis? Du müsstest ja Mitte Mai schon mit dem Praktikum begonnen haben, wenn ich richtig rechne. Anzurechnen ist es aber, soweit ich informiert bin, nur NACH dem Ausstellungsdatum des Abiturzeugnisses, es sei denn man hat einen speziellen Deal mit dem LPA. Passt das bei Dir?



  3. #8
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Clexane spritzen? Wow, die lehnen sich aber ganz schön weit ausm Fenster, einen Praktikanten eine s.c. Injektion machen zu lassen.
    In dem Krkhs. möchte ich nicht liegen.



  4. #9
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2011
    Semester:
    7. Semester
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von SuperSonic;
    Äh, nein, BZ messen oder gar s.c. spritzen ist für Praktikanten in aller Regel nicht drin. Invasive Tätigkeiten am Patienten sind oftmals sogar explizit verboten!
    Clexane spritze ich wenn auch nur unter Aufsicht, aber BZ des gehört ja praktisch zu meinem Standardprogramm Mache ich auch immer alleine ...



  5. #10
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2011
    Semester:
    7. Semester
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von Linda.1001 Beitrag anzeigen
    Clexane spritzen? Wow, die lehnen sich aber ganz schön weit ausm Fenster, einen Praktikanten eine s.c. Injektion machen zu lassen.
    In dem Krkhs. möchte ich nicht liegen.
    Ganz ehrlich, wenn immer eine Schwester mehr oder weniger zuschaut, würde ich das nicht zu eng sehen... (Darf ich auch nicht bei jeder)

    @Muriel:Mein abizeugnis habe ich am 06.05 bekommen, angefangen habe ich dann am 16.05. Müsste eigentlich alles passen ...
    Geändert von Mona_Lisa (12.07.2011 um 19:29 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook