teaser bild
Seite 200 von 300 ErsteErste ... 100150190196197198199200201202203204210250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 996 bis 1.000 von 1496
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #996
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    2
    Beiträge
    126
    Und wie war's?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #997
    Agent00studmed
    Mitglied seit
    08.11.2011
    Semester:
    PJ 1
    Beiträge
    201
    Was spricht eigentlich gegen Spätdienst? Kann mir vorstellen, dass ich lieber um 14h anfange als um 6 naja ich werds in nem monat erfahren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #998
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2012
    Beiträge
    212
    Ich habe mein Praktikum in der Schweiz gemacht. Hier haben die Pfleger wohl wesentlich mehr Kompetenzen. Sowas wie Waschen etc wird hauptsächlich von den FaGe´s (Fachmann/-frau gesundheit), Pflegehilfen, -assistenten und -praktikanten gemacht. Pfleger geben eben Medis, nehmen Blut ab, legen Venflons, Katheter, versorgen Wunden usw.. Für die rein pflegerischen Sachen gibt es eben die genannten Leute hier. Dafür dürfen z.Bsp. Anästhesie-Pfleger fast alles, was Anästhesisten machen. Sie machen quasi komplett alleine Narkosen und sind auch im Ops alleine.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #999
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von andi93 Beitrag anzeigen
    Was spricht eigentlich gegen Spätdienst? Kann mir vorstellen, dass ich lieber um 14h anfange als um 6 naja ich werds in nem monat erfahren
    Du bist erst abends fertig und hast nicht mehr viel vom Tag. Also für mich ist so ein Tag dann gelaufen. Morgens hat man dann zwar Zeit, kann etwas ausschlafen, muss dann aber zur Arbeit, kann also nicht viel erledigen und wenn, immer mit dem Blick auf die Uhr. Freunde sind arbeiten, keine Treffen möglich. So habe ich es empfunden. Und die Arbeit war nicht weniger stressig. Klar: gewaschen waren die Patienten, Frühstück, Mittag und Kaffee waren auch ausgeteilt, aber es gab trotzdem Arbeit, und es waren bei uns nur ingesamt 2 Leute da. Bettwäsche wechseln, lagern, Windeln wechseln bzw. zur Toliette bringen,...
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1000
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Ich fand Spätdienst auch mal schön - niemanden waschen, nicht ständig Essen verteilen Hatte aber zu 90 % Frühdienst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook