Zitat Zitat von Hämatopoesie Beitrag anzeigen
Wie man felsenfest davon überzeugt sein kann, 3 Monate Pflegepraktikum sind völlig unnötig, sinnlos & ausbeuterisch und dann kommt so jemand wie du daher und liefert in einem kurzen Absatz mal eine 1A Daseinsberechtigung für die 3 Monate ab.... wowowow.

Also entweder die Trolle sind in letzter Zeit aktiver als sonst, oder die Jugendlichen von heute sind so verwöhnt und verweichlicht, dass einem himmelangst wird.
Das ist in der Tat so. Bei Einschreibungen habe ich jetzt mehrfach in den letzten Jahren gesehen, dass die Eltern da inzwischen mitkommen und quasi Hand halten müssen. Kinder über 18. Und die Schlange an Eltern wird jedes Jahr länger. Ist wirklich erschreckend, denn da muss an der prinzipiellen Eignung und Verantwortungsbereitschaft (eine Unterschrift) einfach gezweifelt werden.
Ich finde das Konzept des Pflegepraktikums auch nicht verkehrt. Außerdem wundert mich,dass die Jugendlichen sich dafür keinen Deut schämen, wenn die anderen schon die Augen rollen. Wer schon bei einem Pflegepraktikum betrügt,der sollte auch nicht an Patienten arbeiten.