teaser bild
Seite 41 von 300 ErsteErste ... 313738394041424344455191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 205 von 1496
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #201
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Das Wintersemester geht vom 1.10. bis zum 31.3., das Sommersemester vom 1.4. bis zum 30.9.
    Wenn es nach diesen Zeiten gehen würde, könnte man gar keine Famulaturen machen (und das KPP nur vor dem Studium). Deswegen heißt es im Gesetz "während der unterrichtsfreien Zeiten des Studiums".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #202
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von MetroTrash Beitrag anzeigen
    Gerade mal schön den Hass..musste zwei Tage Krankenschein machen, Magen-Darm-Grippe -> Noro-Virus Gefahr -> Gefahr für die Patienten..ja, ich MUSSTE ihn machen, von der Station aus..& was höre ich jetzt? Ich muss die Tage nacharbeiten..super, geht nicht, denn da studiere ich schon..kann dann nur zwei Monate machen statt der geplanten drei..toll.
    Und die wollen dir auch nicht entgegenkommen und dir die Tage trotzdem irgendwie anrechnen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #203
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Kannst du nicht an WE noch 2 Extra-Schichten machen?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #204
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2009
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1.
    Beiträge
    258
    Erfolgreiche Blutabnahme am Donnerstag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #205
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    27.04.2011
    Semester:
    7. Semester
    Beiträge
    347
    Ich habe jetzt offiziell meine 3 Monate KPP abgeschlossen und auch schon meine tolle Bestätigung bekommen. Muss jetzt alles vom LPA anerkannt werden, aber das hat ja noch Zeit ... Es waren es interessante und immer mal wieder spannende 3 Monate, in denen ich wirklich viel gelernt habe Mit am wichtigsten für mich war es auch, zu überprüfen, ob mir die Arbeit mit Menschen gefällt (in meinen Gedanken natürlich schon, aber praktisch hatte ich eben noch keine Erfahrung). Und ich meine jetzt damit nicht, Mutter Theresa zu spielen, sondern den Umgang mit Patienten, eben ob es einem schwer oder leicht fällt, auf Leute zuzugehen, sich mit Patienten zu unterhalten etc. Und dafür reicht meiner Meinung nach ein 1-wöchentliches Orientierungspraktikum nicht aus (hab das nämlich auch schon hinter mir). Für mich war es schon irgendwie nochmal die letze Bestätigung, dass ich (hoffentlich^^) auf dem richtigen Weg bin ...

    @Pew: so wie wir uns jetzt über jede Blutabnahme freuen, wird es uns wahrscheinlich später nerven ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook