teaser bild
Seite 49 von 300 ErsteErste ... 394546474849505152535999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 245 von 1496
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #241
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2010
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    8.
    Beiträge
    294
    Ich hab jetzt zwei gemacht, hab dafür aber auch direkt nach dem Abi anfangen müssen.

    Ich finde es schon eine enorme Belastung neben dem Studium noch das Praktikum unter zu bringen, auch wenn ich natürlich noch keine Erfahrung da habe..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #242
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2011
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1
    Beiträge
    22
    Das beruhigt mich!! Ich finde eig., dass das Praktikum mehr Sinn macht, wenn man etwas von Medizin versteht (spricht während des Studiums). Während meines Praktikums saß ich bei der Übergabe da und verstahd wirklich nur Bahnhof! Die hatten wirklich nur Fachsprache und Abkürzungen benutzt...

    Aber naja, meins war anstregend. War eher körperliche Arbeit. hmm der Kontakt mit den Patienten hat mir gut gefallen. Das Essen war okay (und frei ). Jeden Tag 9 Std., 1/2 Std. Mittagspause, freies WE. Das Personal war chronisch überlastet und haben eine Menge Arbeit auf mich abgewälzt. Oft war nur 1 Schwester für 20 Patienten da... Ich bin einerseits froh, dass das vorbei ist, aber andererseits gehörte ich schon zum Team und hatte meine Rolle. Das werde ich schon etwas vermissen. Und die Scherze mit den Pat. sowieso

    Hoffen wir mal dass das nächste genauso anstregend ist! Aber mit ein bisschen mehr "medizische Aufgaben".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #243
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von fangyf Beitrag anzeigen
    Das beruhigt mich!! Ich finde eig., dass das Praktikum mehr Sinn macht, wenn man etwas von Medizin versteht (spricht während des Studiums). Während meines Praktikums saß ich bei der Übergabe da und verstahd wirklich nur Bahnhof! Die hatten wirklich nur Fachsprache und Abkürzungen benutzt...

    Aber naja, meins war anstregend. War eher körperliche Arbeit. hmm der Kontakt mit den Patienten hat mir gut gefallen. Das Essen war okay (und frei ). Jeden Tag 9 Std., 1/2 Std. Mittagspause, freies WE. Das Personal war chronisch überlastet und haben eine Menge Arbeit auf mich abgewälzt. Oft war nur 1 Schwester für 20 Patienten da... Ich bin einerseits froh, dass das vorbei ist, aber andererseits gehörte ich schon zum Team und hatte meine Rolle. Das werde ich schon etwas vermissen. Und die Scherze mit den Pat. sowieso

    Hoffen wir mal dass das nächste genauso anstregend ist! Aber mit ein bisschen mehr "medizische Aufgaben".
    Du verstehst als Student auch nicht viel mehr
    Sind ja hauptsächlich klinische Dinge, mit denen du in der Vorklinik nicht in Berührung kommst.
    Allerdings habe ich natürlich keine Ahnung, wie's vor dem Studium gewesen wäre. Natürlich hast du eventuell schon eine Grundahnung von Anatomie oder Physiologie, abe rob das so viel bringt? Im Grunde ist man als Student genauso unwissend



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #244
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2011
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1
    Beiträge
    22
    Da ist auch was dran! Aber immerhin stünde auf meinem Namensschild nicht "Praktikant", sondern "Medizinstudent". ;)

    Ich hatte irgw. das Gefühl dass bei uns mehr Pratikanten herumlaufen als Pfleger! Kein Wunder, dass das jetzt auf 3 Monate verlängert worden ist. Ich denke viele KH können gar nicht auf diese kostenlosen Arbeitskräfte verzichten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #245
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von fangyf Beitrag anzeigen
    Da ist auch was dran! Aber immerhin stünde auf meinem Namensschild nicht "Praktikant", sondern "Medizinstudent". ;)
    Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber auf meinem Namensschild stand sehr wohl "Praktikantin". Was anderes ist man ja auch nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook