teaser bild
Seite 57 von 300 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 285 von 1496
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #281
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.01.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    152
    Gestern war ein Bomben-Tag...durfte duie ganze Station spritzen (allerdings nur bei dieser Schwester möglich) und Tropfen richten(:



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #282
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Super Metro!
    Meine erste Woche auf der Inneren fand ich schonmal super. Ich bin bisher eigentlich in alles involviert, was keine "hochkarätige Verwaltungsarbeit" ist. Der Anteil typische Praktikantenarbeit beschränkt sich auf Hol- und Bringdienste; ein bisschen mit dem Laborarzt plauschen, Apotheke angucken und sowas finde ich aber auch ganz nett. Kollegen und Stationsärzte sind super! Zur Visite mitgehen darf ich auf Nachfrage bei der Stationsleitung zwar leider nicht (wg. Sinn und Zweck des KPP), es soll aber jeder Praktikant beizeiten mal in die Funktionsdiagnostik mitgeschleift werden. Clexane fällt z.Z. nur einer Patientin an, die meisten sind auf Marcumar. Nachdem ich die letzten Tage aber begriffen habe, dass ein stumpfes "Darf ich?" bei sämtlichem Pflegepersonal Wunder bewirkt, werde ich das heute auch mal fürs Spritzen, Viggo-Ziehen usw. ausprobieren. Ich hoffe, dass in der kommenden Woche noch ein bisschen mehr Hektik auf die Station kommt - am liebsten natürlich mit spritzbaren Patienten, und welchen die mindestens genauso cool sind wie die aktuellen, momentan sind wir nämlich einigermaßen unterbelegt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #283
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2010
    Ort
    Ulm
    Semester:
    aus und vorbei :)
    Beiträge
    40
    Hallo,

    die ganzen Praktika Berichte kommen mir recht bekannt vor
    Die kommende Woche ist bei mir die letzte dann ists endlich geschafft

    Wollte zu Semesterbeginn das gleich einreichen um zu sehen ob alles passt, aber mit 60 Tage vor dem Studium und jetzt 30 sollte es (studiere in Bayern) ja keine Probleme geben?
    So wie ich das gelesen habe müssen es ja nur insg 90 Kalendertage sein auch wenn man an z.B. Feiertagen frei hatte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #284
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2009
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1.
    Beiträge
    258
    Gestern war mein letzter Tag, boah bin ich froh! Durfte neben BE's auch noch 2 Redons ziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #285
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von Shepard Beitrag anzeigen
    Wollte zu Semesterbeginn das gleich einreichen um zu sehen ob alles passt, aber mit 60 Tage vor dem Studium und jetzt 30 sollte es (studiere in Bayern) ja keine Probleme geben?
    So wie ich das gelesen habe müssen es ja nur insg 90 Kalendertage sein auch wenn man an z.B. Feiertagen frei hatte?
    Auch die Tage, an denen man nicht arbeiten musste, werden mitgezählt! Wär ja noch schöner...

    60 + 30 sollte keine Probleme machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook