teaser bild
Seite 61 von 300 ErsteErste ... 115157585960616263646571111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 305 von 1496
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #301
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2011
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Gestern nacht war tatsächlich viel mehr los :-P Irgendwie hat der Hol- & Bringdienst wohl keinen Bock mit dem Aufzug weiter zu fahren, da haben wir alle Neuzugänge bekommen. Zu zweit auf 27 Leute, einige echt schwierige Demente dabei... In der Notaufnahme war leider bis auf ein paar Besoffene überhaupt nichts los; ich denke ich werd' nochmal ein paar Nächte machen, wenn ich darf.
    Bei uns ist immer nur eine Nachtschwester für 24 Patienten da.
    Davon sind 16 totale Pflegepatienten, müssen also in der Nacht nochmal gelagert werden etc.
    Zwei von denen sind auch richtige Witzbolde. Die sind bei Bewusstsein und die ganze Nacht aktiv. Die stecken sich beide immer die Hände in die Inkontinezhose, zerpflücken die und basteln daraus Urin-Stuhl-Papierkügelchen mit denen sie sich gegenseitig bewerfen
    Klingt lustig, aber ist natürlich extrem anstrengend für die Nachtschwester.
    Dazu kommt noch, dass drei von den "fitten" Patienten ne psychische Störung haben und Nachts manchmal durch die Flure und in andere Zimmer laufen.
    Die eine hatte sich Antidepressiva von zu Hause mitgenommen, die niemand endeckt hat. Die hat sie dann die eine Nacht munter in großen Mengen geschluckt ist daraufhin in ihrem Spitzennegligé über den Flur gelaufen und bei allen anderen Patienten mit im Bett gewesen

    Also was die Nachtschwester bei der Übergabe manchmal so erzählt.. ist echt heftig. ;)

    Aber wir sind generell total unterbesezt. Inklusive mir in der Frühschicht nur drei Personen, bei 16 Pflegepatienten, die man alle waschen muss + Normalbetrieb.. ist echt anstrengend - also wirklich, die Pflegekräfte leisten eine unglaubliche Arbeit und ich finde es gut, dass man das KPP machen muss, damit man das mal hautnah miterlebt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #302
    Gold Mitglied Avatar von Ms. Chocolate
    Mitglied seit
    26.06.2011
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    4
    Beiträge
    397
    Kommt mir gerade fast so vor, als würdest du meine Station beschreiben...
    Aber drei Monate unbezahlt müssten es dann trotzdem nicht sein, das Chaos kriegt man ziemlich schnell mit. Und nach den ersten Wochen wird einem auch nicht mehr großartig was beigebracht... Für größere und interessantere Erklärungen ist leider keine Zeit...
    I got a pocket, got a pocketful of sunshine...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Lori1412 Beitrag anzeigen
    Bei uns ist immer nur eine Nachtschwester für 24 Patienten da.
    Davon sind 16 totale Pflegepatienten, müssen also in der Nacht nochmal gelagert werden etc.

    Aber wir sind generell total unterbesezt. Inklusive mir in der Frühschicht nur drei Personen, bei 16 Pflegepatienten, die man alle waschen muss + Normalbetrieb.. ist echt anstrengend - also wirklich, die Pflegekräfte leisten eine unglaubliche Arbeit
    WOW! Bei uns auf der ITS stöhnen sie, wenn es nur eine Schwester pro zwei Patienten (normalerweise ist es 1:1) gibt. Natürlich, sind alle Patienten bettlägerig, aber auch bei dieser Konstellation ist die Station, meiner Meinung nach, noch echt gut besetzt. An einem Tag hatten wir sogar 7 Pflegekräfte und 7(!) Ärzte pro 10 Patienten, da haben sich die Schwestern den ganzen Tag lang geärgert!

    BTW: Ab morgen bin ich richtig von der Stationsschwester in ein Zimmer eingeteilt , weil zu uns ein neues FSJ-Mädel gekommen ist, das nun die ganze langweilige Auffüllroutine verrichten wird. Ich freu mich schon wahnsinning! Schade nur, dass ich bloß diese und die nächste Woche noch da bin

    Allen anderen Praktikanten: viel Spaß und Geduld ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #304
    im Einklang mit der Macht Avatar von quant
    Mitglied seit
    08.07.2011
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    bald 1. :>
    Beiträge
    17
    Was mich richtig nervt, ist, dass manche Schwestern (und auch der Pflegedienstleiter) sehr streng sind.

    Kam heut um 7.02 statt 7.00 auf der Station an nach dem Umziehen, da wurde gleich gemeckert. Vor allem vor dem Hintergrund, dass das Praktikum unbezahlt und freiwillig ist, find ich das schon sehr kleinkariert, zumal ich jeden Tag bleibe, bis alles erledigt ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #305
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    bei uns waren 5-10 min vor der übergabe alle anwesend. wenn man dann kurz nach beginn der übergabe erschien, war man "zu spät" und musste sich schnell entschuldigen, sonst gabs böse blicke. hat finde ich nichts mit strenge zu tun, ist halt german pünktlichkeit ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook