teaser bild
Seite 91 von 300 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 455 von 1496
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #451
    Schlachter Avatar von Ich:1-Gott:0
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Butchery
    Semester:
    7
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von taschentuchgourmet Beitrag anzeigen
    Du studierst aber schon, oder? Ich denke, dass da auch noch ein großer Unterschied ist zwischen denen, die noch nicht studieren und denen, die schon studieren. Zumindest hört sich das besser an, wenn man schon bisschen was im Kopf hat (theoretisch ).
    Ich würde auch meinen zweiten Monat nochmal dort machen
    Man muss einfach zeigen, dass man was kann! Dann lassen die dich auch meist machen! Ich habe meinen ersten Monat auch als ''Unstudierter'' gemacht und durfte im vergleich zu andere Praktikanten viiiieeeel mehr und das auf selben Station! Fragen, fragen, erklären lassen, interesse zeigen! Zeigen, dass man was in der Birne hat! Nicht die Nase verdrehen, wenn du mal jemand in ******** badet und du es machen musst! Wenn du die Grundplege gut machst, dann darfst auch den Rest ;) Ich weiß, dass es Überwindung kostet!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #452
    Registrierter Benutzer Avatar von taschentuchgourmet
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    264
    Was durftest du denn damals alles mehr machen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #453
    Schlachter Avatar von Ich:1-Gott:0
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Butchery
    Semester:
    7
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von taschentuchgourmet Beitrag anzeigen
    Was durftest du denn damals alles mehr machen?
    z.B. BZ messen, bei einer OP zuschauen, Verbände machen, Zugänge ziehen, Umstöpseln...ehhm lass überlegen...bei einer Punktion von einer Hüfte assistieren! ka mehr, jedenfalls, das alles durften die andere net :P

    Das war mein Praktikum vorm Studium



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #454
    Registrierter Benutzer Avatar von taschentuchgourmet
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    264
    Cool! Also BZ und zuschauen bei der OP war bei mir auch schon drin. Verbände.. welche meinst du damit jetzt?
    Ich bin ja auf der Dermatologie, deswegen gibts bei uns viel Einsalben und Wickelzeugs, also eher sowas oder dann doch die OP-Narben verbinden? Das hört sich ziemlich interessant an, vor allem das Assistieren!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #455
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Kommt halt drauf an, an was für eine Station man geraten ist. Ich hätte - im Vergleich betrachtet erst recht - garantiert nicht die gleiche Station nochmal genommen. Die Leute waren zwar wirklich sehr nett, aber da gab es einfach so viel Gammelarbeit zu erledigen, dass die Chance, mal was vernünftiges zu machen überhaupt nicht bestand. Zum Blutabnehmen bin ich genau zweimal gekommen; unter der Bedingung, dass ich Nachtschichten gemacht habe und noch einige Stunden auf den Arzt gewartet habe. Was im Entferntesten mit Zugängen, Infusionen zu tun hat war sowieso tabu und mit der Ärzteschaft sollte ich planmäßig laut Stationsleitung möglichst wenig zu tun haben. Hätte sowieso fast nie geklappt, weil der ganze Laden chronisch unterbesetzt ist. Spaß gemacht hat's ja trotzdem, aber nochmal hätte ich mir das sicher nicht angetan.

    Hier darf ich uneingeschränkt alles, abhängig davon, wie dumm ich mich anstelle, allein oder eben mit Begleitung.

    @el suenio
    Tatsache, sind ja wenn's hochkommt 2 mm Durchmesser :-P Darf nur kein Patient nachfragen, dann würde ich ein schlechtes Gewissen kriegen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook