teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2007
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    11
    Hallo, ich habe die Möglichkeit mein erstes Tertial in St. Gallen zu machen.
    Das Problem ist, dass mein erstes Tertial vom 25.2.2013 - 16.6.2013 geht.
    In der Schweiz beginnt das Tertail immer am Anfang des Monats.
    Sprich 1.3.2013 Beginn und Ende 30.6.2013, alternativ haben sie mir angeboten bis 31.5.2013 zu arbeiten.
    dies geht aber nicht ganz mit meinen tertialzeitraum. kann ich die tertialtermine frueher oder spaeter beginnen? koennte ich dies dann mit meinen 20 freien Tagen begleichen?

    vielen dank im vorraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Muss man durch einige der 20 Fehltage ausgleichen. Länger machen wird im Allgemeinen nicht verrechnet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Also wenn ich richtig gerechnet habe, kostet dich das egal ob Ende Mai oder Ende Juni 14 Fehltage. Ich würde aber noch einmal Rücksprache mit deinem LPA halten. Aber für mich war das ein Grund solche Tertial nicht zu machen. Es gibt genug Spitäler, die auch die Leute so nehmen, wie sie Zeit haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    7
    ich weiß zwar nicht wo du studierst, aber genau das gleiche Problem hab ich auch wie du.

    Ich fang zum 1.9 an und offizieller Beginn ist der 22.8 nach Prüfungsamt bzw. Dekant meiner Uni kann ich die Tage durch die 20 Fehltage ausgleichen.

    Du musst jetzt selbst wissen ob dir das wert ist oder nicht. Und es gibt Spitäler die sich den deutschen Zeiten anpassen, leider nicht alle. Und es ist ja nicht immer gesagt, dass von denen ausgerechnet noch Zusagen kommen (bei mir war es nicht so)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook