teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrenalin78
    Mitglied seit
    08.04.2011
    Ort
    Berlin
    Semester:
    feeeertig:-)
    Beiträge
    185

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben!

    Heute muß ich euch mal in eigener Sache um Rat bitten, da ich selbst nicht weiter weiß. Ich habe einen 9-Monate alten Sohn, der Anfang April eine Salmonellen Infektion hatte. Er hatte 3 Tage Fieber und 5 Tage Durchfall. Seitdem ist er klinisch wieder top fit, wiegt 11,3kg und entwickelt sich prächtig. Mein Problem: Er scheidet immer noch aus... (wie lange ist "normal"???). Nun hätte er schon vor 2 Monaten die 3. 6-fach Impfung und 2. Pneumokokken Impfung bekommen sollen, aber meine Kinderärztin ist etwas verunsichert und möchte trotz klinischer Gesundheit den -Ausscheider- nicht
    impfen. Ich bekam also gestern ein Rezept für 7 Tage Antibiose mit. Ist das nun sinnvoll??? Habt ihr mit solchen Fällen Erfahrung? Ich soll nun irgendwie selbst entscheiden ob er geimpft werden soll/kann und ob ich ihm die Antibiose gebe.... Ich würde mich sehr freuen einige Tips zu bekommen, die mir die Entscheidungen erleichtern. Vielen DANK!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Ich habe schon meine Meinung zu der Vorgehensweise Deiner Kinderaerztin, aber meinst Du nicht, dass Du einen anderen Paediater aufsuchen solltest? Es ist immer etwas problematisch, in so einem Forum "echte" Patienten zu beraten bzw. um Rat zu fragen.
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrenalin78
    Mitglied seit
    08.04.2011
    Ort
    Berlin
    Semester:
    feeeertig:-)
    Beiträge
    185
    ja, sicher hast du recht... mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Werde das sicher auch noch tun. Eine andere Meinung (Charite) hatte ich ja auch schon: Antibiose eher nicht, da das Ausscheiderproblem eher verschärft wird und Impfen ist bei klinischer Gesundheit völlig O.K. So, seitdem bin ich ja völlig verwirrt. Der eine erzählt dies, der andere das... Ich versuche ja einfach mal nur Mutter zu sein und den Mediziner beiseite zu schieben...funktioniert nicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Ooops, da hat die Charite ja 'mal was Vernuenftiges von sich gegeben...
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrenalin78
    Mitglied seit
    08.04.2011
    Ort
    Berlin
    Semester:
    feeeertig:-)
    Beiträge
    185

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fino Beitrag anzeigen
    Ooops, da hat die Charite ja 'mal was Vernuenftiges von sich gegeben...
    Na....wenn ich da mal nicht was sarkastisches heraushöre
    Keine Bösartigkeiten über meine Uniklinik

    Sonst noch jemand, der was zu berichten weiß?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook