teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Thema: Vergütung PJ

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2006
    Semester:
    3.WBJ Innere
    Beiträge
    563
    Das wäre schön, wenn man sich seine Krankenhäuser aussuchen könnte, aber bis das rechtskräftig ist, ist das bei mir sicherlich schon zu spät, da ich nä. Februar mit dem PJ beginne.

    Finde es schon traurig, dass man so ausgebeutet wird



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von lööö Beitrag anzeigen
    Wie, das wird nicht angerechnet? Weil es bezahlt wird? Oder liegen die Gründe anders? Die PJ-Vergütung setzt sich doch andernorts immer weiterdurch, und das wird bei uns natürlich vom LPA anerkannt. Würde mich interessieren

    Liebe Grüße
    es gab vor einiger zeit mal so einen bericht hier in berlin (kann leider gerade keine quelle vorbringen) in denen erklärt wurde, dass das berliner lpa die helioskliniken als pj nicht anerkennen, da diese ihre pj´ler bezahlen. der grund dafür ist wohl gewesen, dass die charité sich beschwert habe, dass ihnen so ja pj´ler fehlen würde, weil alle erstmal versuchen würden an die helioskliniken zu kommen.
    charité ist nun aber mal das universitätsklinikum...blablabla...ende von der ganzen geschichte war, dass das pj an helioskliniken nicht mehr anerkannt wird...ich glaube sogar dass sich das auch auf famulaturen bezogen hat...da bin ich mir aber nicht sicher

    wie das anderorts ist, weiß ich nicht...kann mich halt nur bezüglich der helioskliniken und dem berliner lpa äußern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30
    Seit wann kann die Charité bestimmen, was das LPA anerkennen darf?
    Finde es ohnehin ne Frechheit, dass man (fast) überall in Deutschland dafür Geld bekommt, nur in Berlin nicht. Für Leute, die neben dem Studium auf Arbeit angewiesen sind, ist das während des PJs einfach kaum möglich.

    Kann mir jemand sagen, ob da in Berlin Besserung in Sicht ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    die charité kann es ja nicht "direkt" bestimmen...
    aber sie hat anscheinend den größeren einfluss

    besserung ist wohl momentan noch nicht in sicht...hab nichts anderes gehört, und solange die helioskliniken nicht auf der liste, der vom lpa anerkannten kliniken fürs pj steht, würde ich tunlichst vermeiden als berliner humani dort das pj abzulegen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von CD95 Beitrag anzeigen
    Das wäre schön, wenn man sich seine Krankenhäuser aussuchen könnte, aber bis das rechtskräftig ist, ist das bei mir sicherlich schon zu spät, da ich nä. Februar mit dem PJ beginne.

    Finde es schon traurig, dass man so ausgebeutet wird
    Du kannst ja Uni wechseln zum PJ.
    München (LMU) hat die ein oder andere Klinik, die Aufwandsentschädigung bis 400 EUR zahlt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook