teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte sehr früh mündliches (Anfang Mai) und habe dann zum 15.06. angefangen zu arbeiten. War in Ordnung. Hätte auch nichts gegen 14d mehr Freizeit gehabt, aber da drängte die Klinik zu sehr.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  2. #17
    Nervenheilanstalt Avatar von Dr. Psycho
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    174
    Ich habe nach dem Examen drei Monate pausiert - Dank kleinem finanziellen Polster von Nebenjob ging das. War für mich genau richtg, da ich 1) in den ersten Paar Wochen einfach nur ausspannen wollte, 2) mich noch nicht endgültig auf ne Stelle festgelegt hatte und noch im "Entscheidungsprozess" steckte, 3) der Stellenantritt mit Umzug und Wohnungssuche verbunden war.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    113
    Ich habe Mittwochs den letzten Tag der mündlichen Prüfung, Montags drauf dann den 1. Arbeitstag gehabt. Mit der Approbation hat alles geklappt, war allerdings stressig und mit vielen Telefonaten verbunden. War bei mir auch das LPA Niedersachsen, die haben wie oben schon jemand schrieb die Approbationsurkunde direkt an die Klinik gefaxt. Das Original kam dann einige Wochen später per Post. Der Grund für den schnellen Arbeitsbeginn war die kurzfristige Verschiebung der mündlichen Prüfung um 3 Wochen nach hinten.
    Wär sicherlich schöner gewesen noch ein bißchen mehr Freizeit zu haben, so im Nachhinein gesehen



  4. #19
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.499
    Dafür kann man schneller sein erstes Gehalt ausgeben. Hat Alles sein für und wider.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  5. #20
    Baggerfahrer Avatar von p4uL
    Registriert seit
    27.11.2004
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    78

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    für alle, die behaupten, sie könnten es sich finanziell nicht leisten zw. examen und arbeitsbeginn zu pausieren:
    es gibt sehr gut günstige bankdarlehen. es ist keine schande mit (ein wenig) schulden ins arbeitsleben zu starten. ich möchte hier nicht den banken zuspielen, aber bei kleinen krediten und kurzen laufzeiten gibt es gute tarife. wer bafög bekommen hat oder einen studienkredit aufgenommen hat, zahlt ja sowieso zurück. in den usa zB geht niemand mit unter 100.000$ schulden aus dem medizinstudium (ausser er hat sehr reiche eltern)... okay, die verdienen dann auch dementsprechend. aber wir sind mMn auch nicht grade schlcht dran.
    hätte ich nicht wärend dem studium einiges durch nebenjob verdient und beiseite gelegt -für genau die zeit nach dem studium- hätte ich definitiv einen kredit aufgenommen um ein bisschen pause zu machen....
    muss halt jeder für sich wissen ob er die einzige zeit wo es überhaupt nochmal möglich ist länger zu pausieren nutzt oder eben nicht!



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook