teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von Seaangel
    Mitglied seit
    22.01.2002
    Ort
    :)
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    184

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    mein Horror ist also in Erfuellung gegangen. Es ist nicht nur Anatomie geworden, sondern auch noch bei Snipes.
    hatte mal bei ihm ein Testat und irgendwie war er tierisch mies drauf und hat mich nur angemault.
    Hab zwar bestanden, aber er war der launischste Pruefer schlechthin.

    nun meine frage da keine Pruefungsprotokolle hier ueber ihn sind. Hatte schonmal jemand bei ihm muendlich?
    Und auf was legt er Wert?
    Muss ich auf irgendwas achten?

    oh man.

    Psycho Beckmann soll ja nicht gerade einfach sein, aber irgendwie klingt fuer mich alles besser als meine Anatomie da oben. *seufz*
    Jemand trotzdem noch nen Tip fuer Beckmann?

    Liebe fragende Gruesse,

    Eure Sea

    -die jetzt wieder eine Motivation hat. "Snipes" meine neue Herausforderung. GOOO!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    also ich finde das ist ein Glücksgriff!

    Der Snipes ist super nett und sehr cool und der Beckmann, na ja, er stinkt halt aber sonst ist das nicht schwer!

    Hast schon mal nach Protokollen in der Bib geschaut?

    gruß
    W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    5
    Beiträge
    52
    Hi,
    Beckmann hatte ich auch, in der Schunk-Bibliothek gibt es jede Menge Protokolle. In seinem Vorgespräch hat er auch gesagt, daß man da ruhig reinschauen solle. Das Vorgespräch war sowieso ganz witzig, wir waren natürlich alle ruhig und angespannt und Beckmann hat in seinem krass verrauchtem Büro erzählt und erzählt, über eine Stunde lang von seinen Großtaten. Das IMPP wollte ihn wohl mal als Chef, weil er ziemlich fit mit diesen multiple choice Geschichten ist.
    In der Prüfung orientiert sich Beckmann extrem am Mitprüfer, war bei mir Geyer (Biochemie), d.h. Beckmann hat bei den ersten drei Prüflingen fast nur biochemische Themen abgefragt, Hormonwirkungen. Bevor ich als vierter dran gekommen bin hat der Geyer ihn gefragt, ob er nicht für ihn den Biochemie Teil ganz übernehmen wolle, war mein Glück, danach hat Beckmann doch mehr psychologische Themen abgefragt, wie die umgedrehte U-Kurve und Kindesentwicklung.
    Jedenfalls gibt es über Beckmann jede Menge Prüfungsprotokolle.
    Und sei nicht zu sehr überrascht, wenn Beckmann zur Prüfung mit einem stinkendem uralten Pullover, ausgetragener Hose und uralten Lederschuhen kommt. Komischer Kautz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von Seaangel
    Mitglied seit
    22.01.2002
    Ort
    :)
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    184
    Vielen Dank fuer die Antworten.

    Schunk-Bib? welche/wo ist das?

    Na, ihr macht mir etwas Hoffnung wegen Snipes, vielleicht ist er ja wirklich ein netter Kerl im Physikum.


    Na, ich werde jetzt wohl ranklotzen und erstmal meine riesen Anatomieluecken schliessen.

    Liebe Gruesse,

    Sea -motiviert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hatte damals die gleichen Fächer, allerdings bei Schlüter bzw. Westermann...

    Snipes hatte ich aber im Situs Testat:
    -sehr freundlich
    -faire Fragen
    -wenige durchgefallen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook