teaser bild
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2011
    Beiträge
    12
    Diese Seite wird soo selten aktualisiert..Der offızıelle Test wurde abgewschafft. Das heisst, es gibt keinen zentralen Test,der einmal ım Jahrt ın Koelln oder so stattfındet..Dieser Test fand letztes Jahr zum lezten mal statt. Es gıbt aber welche,dıe den test letzes Jahr gemacht haben,und sıch dıeses Jahr damıt bewerben koennen. Nıcht vergessen: Der YOES-test ıst 2 jahre gültig.nıcht wıe das abıtur eın leben lang...beı den aufnahmebedıngungen der unıs hast du bestımmt lısten gesehn,ın denen dıe Prüfungen/Abschlüsse akzeptıert werden. Neben Abıtur und dıversen anderen stand auch YOS 2010..Da dıe zentrale Prüfung abgeschafft wurde,haben sıch eınıge Unıs dazu entschıeden,ıhren eıgenen 'YOS-test' zu machen,unter anderem Ankara Unı..Man bewırbt sıch an der Unı und muss denn zum test nach ankara fahren. Je nach dem,was du für eıne Punktzahl erreıcht hast,wırste angenommen oder nıcht. Dann gab es dıeses Jahr auch unıs,dıe nur auf deınen abı-durchschnıtt geschaut haben..und so hab ıch meınen platz bekommen...Haette es den YOS test gegeben,haette ıch es auf jeden fall gewusst...Eıns muss euch aber klar seın: Man sollte den Yos-test nıcht unterschaetzen (Ich meıne vor allem dıe eıgenen tests der Unıs) In der türkeı ıst das system anders..Hıer ıst sehr vıel Fachwıssen gefragt,und alles auf dem Test-system aufgebaut..Dıe Oberstufenschüler ın meıner Klasse mussten sehr vıer mehr auswendıg lernen (und das ın allen Faechern!) ın Deutschland kann man ja zum teıl faecher abwaehlen bzy.leıstungskurse waehlen (jedenfalls ın berlın) Es ıst deshalb auch sehr schwer eıne hohe punktzahl ın den unı-prüfungen zu erzıehlen (vor allem ın Medızın)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Schmusekatze91
    Mitglied seit
    12.01.2011
    Ort
    who knows?
    Semester:
    hoffentlich bald das 1.
    Beiträge
    227
    an welcher uni studierst du denn in der türkei otty?

    und kannst du vielelicht einige unis auflisten, die das medizinstudium in englisch anbieten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2011
    Beiträge
    12
    In zonguldak! englischer untericht:soweit ich weiß in erzurum, samsun, auch in istanbul...aber über den englsichen studiengang reinzukommen ist viel schwerer als über den türkischen..also auf jeden fall auch beim türkischsprachigen studiengang bewerben..genaueres müsstest du selbst nacvhforschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2011
    Beiträge
    36
    @otty
    hast du dieses Jahr angefangen in der Türkei zu studieren?
    Wurdest du über yös oder deine DN zugelassen?
    ich möchte mich nächstes Jahr auch auf jeden Fall in der Türkei bewerben...
    ich hoffe es klappt mir meiner DN von 1,8...
    Wie ist das Studium in der Türkei so?? Man muss sich erst bestimmt an das Leben in der Türkei gewöhnen...
    vor allem wenn man bis jetzt nur in Deutschland gelebt hat...
    Kennst du vll. auch Leute aus Deutschland die dieses Jahr über ihre DN reingekommen sind??

    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Sait
    Mitglied seit
    29.06.2009
    Beiträge
    275
    Mich würde mal interessieren, wie viel du an Studiengebühren zahlen musst. Und als Deutscher in Erzurum zu studieren, finde ich, ist schon eine heftige Herausforderung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook