teaser bild
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2011
    Beiträge
    12
    ich hab mich dieses jahr beworben..so im mai glaub ich..man erfährt relativ spät,ob man den platz hat..aber so spät wie die zvs ist es auch nicht..die zvs kann nichts und niemand übertreffen -.-..Ja ich musst in die Türkei,um mich zu immatrikulieren..und ich musste 2 wochen später nochmal in die türkei, weil ein englisch-test stattfand (das wusste ich natürlich nicht, sonst wär ich die 2 wochen dort geblieben der englisch test wird an sehr vielen unis im ausland durchgeführt (aber für eine Englisch-LK´lerin war der test einfach XD) die ersten tage? furchtbar..neue atmosphäre, sehr viel stoff aufeinmal..sehr viel mit behörden zutun gehabt.bücher etc besorgen (bzw.fotokopieren xD) man muss sich wirklich erstmal dran gewöhnen..aber das ist an jeder Uni so..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Sait
    Mitglied seit
    29.06.2009
    Beiträge
    275
    Otty, warum kann man dir keine Private Nachricht schicken?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2011
    Beiträge
    12
    jetzt müsste es klappen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2012
    Beiträge
    1
    Falls jemand das Thema noch interessiert, ich hab'
    paar Infos gesammelt.

    Ich habe Verwandte in der Türkei in Samsun und möchte auch dort Medizin studieren,
    hab aber "nur" 'nen 2.0 Abitur.
    Die Universität wäre die 19 Mayis Uni in Samsun.

    Meine Cousine hat nachgefragt und folgendes erfahren können:
    - mit Abi bis 2.0 sind die Chancen sehr hoch angenommen zu werden!
    - es bewerben sich jährlich 2.000 Ausländer (aus allen Ländern)
    - man darf keine Doppelstaatsbürgeschaft haben bzw. keine Türkische (muss jetzt meinen türkischen
    Pass abgegeben und den deutschen Pass behalten)
    - es kostet umgerechnet ca. 50€ sich dort anzumelden.
    - YÖS Test wurde abgeschafft
    - Die Uni wird einen eigenen Test organisieren. Also erst bewirbt man sich mit'm Abi
    und wenn man dann genommen wird, muss man erst einen Test der Uni absolvieren, aber
    diese Regelung sei nicht sicher. Es ist wohl wahrscheinlich, dass kein Test durchgeführt wird,
    und nur auf die Abinote geschaut wird.
    - Bewerbung ist Anfang April (an der 19 Mayis), ansonsten im Mai rum.
    - an der 19 Mayis Uni gibt es glaub kein englischen Studiengang, also auf türkisch nur, aber
    zum Glück kann ich türkisch

    Ansonsten hat die Uni gesagt, dass im April alle Infos auf deren Website nachzulesen sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2012
    Beiträge
    1
    otty, könnte ich dir paar fragen stellen per private nachricht ? )))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook