teaser bild
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2011
    Beiträge
    36
    Hi theprestige,

    Soweit ich weiß muss man in Samsun immer noch den YÖS Test machen..dass ist dann die Aufahmeprüfung der Uni...
    aber in anderen Unis ist kann man sich auch mit der DN Bewerben...
    Ich hoffe wirklich,dass es in der Türkei klappt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    55
    Gibt es hier noch Leute, die es in Betracht ziehen für das kommende Semester in der Türkei zu studieren?
    Das neue System mit dem individuellen YÖS für jede Uni treibt einen in den Wahnsinn. Manche sagen, das Abitur alleine sei ausreichend und andere behaupten, man müsse auch mit einem 1,5er Abi in die Aufnahmeprüfung. Ich blicke da überhaupt nicht mehr durch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2011
    Beiträge
    33
    Also wenn, dann möchte ich unbedingt an der 19 Mayis Uni in Samsun
    studieren und habe da auch Verwandte die für mich immer wieder Informationen
    von der Uni holen.

    Allerdings ist seit einigen Tage die Uni-Seite der 19 Mayis Uni stark aktualisiert worden.
    Falls Ihr Infos für Samsun braucht, hier ist deren Seite dazu:
    http://ise-en.omu.edu.tr/

    Dort steht auch, dass man sich vom 9. - 20. April zum YÖS Test bewirbt und
    dass dieser am 27. Mai statt findet.

    Hat jemand auch Informationen zu den anderen Universitäten wie:
    Uludag Uni in Bursa
    Gazi Uni in Ankara ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2011
    Beiträge
    36
    Bei vielen Unis ist das alles leider nicht aktualisiert. Aber YÖS darf man auch nicht die leichte Schulter nehmen.
    Viele bereiten sich schon 1 Jahr vorher darauf vor.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2011
    Beiträge
    12
    hey holden,
    also: ich gehör jedenfalls zu denen, die mit dem abi reingekommen sind. Die Aufnahmebedingungen ändern sich stark..auch jährlich..ich wette, die "besten" unis, sprich Gazi, ankara, istanbul, cerrahpasa werden dieses jahr einen YÖS test durchführen..da muss man sich auf jeden fall dafür vorbereiten..so einfach ist das also auch nicht (man bedenke, dass die platzanzahl für ausländische schüler sehr!! begrenzt ist..aber kopf hoch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook