teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Wenn du nicht in jede minderwertige Vorlesung gehen willst, dann ist das kein grosses Problem. Idealerweise gehst du ueberhaupt nicht in Vorlesungen und hast so eventuell nur noch 2, 3 Veranstaltungen die Woche, zu denen du erscheinen musst.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Es gibt tatsächlich hargesottene, die den Weg Kassel-Marburg jeden Tag fahren. Allerdings ist es schon einschränkend was Vorlesungsbesuche angeht. Der Stundenplan beginnt nicht selten um 7.30 und manche Tage gehen bis 20 Uhr. Alles eine Sache der Planung.

    Die meisten Kasseler, die ich kenne, haben sich irgendwann ein Zimmer für die Tage genommen, an denen man schlecht fahren konnte und sind wann immer es ging und am Wochenende nach Kassel gefahren.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich würde sagen, das ist von Uni zu Uni unterschiedlich. Das kann man nicht so pauschal sagen. Ich hatte des öfteren blöde Termine am Nachmittag, was sich richtig hinzog. Und nein, nicht nur einmal pro Woche!

    Manchmal lag es auch soooo bescheiden, dass ich morgens ganz früh hinmusste und abends erst (für nen Studenten) echt spät nach Hause kam.

    Ach ja, 1,5 Stunden halte ich zwar für machbar, aber es wird dir an die Nerven gehen, glaub mir. Man hat einfach manchmal das Gefühl, sofort nach Hause zu wollen. Und dann noch 1,5 Stunden Fahrt vor sich zu haben, steigert nicht gerade die Stimmung.

    EDIT: Ah, Strodti war schneller
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Dr.Hase
    Guest
    ja, hoffe auch, dass das so klappen wird, muss ja, auch wenn es sicher echt nervig wird. ich denke ich muss mir dann einfach nur echt das wichtigste an VL raussuchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Beiträge
    691
    Also wir haben jemanden im Studium, der pendelt täglich nach Erlangen und braucht auch einfach 1,5 Stunden. Alles möglich, wenn man will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook