teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2011
    Beiträge
    5
    Liebe Forumsmitglieder,
    ich bin neu und komme aus Österreich. Ich bin hier mehrmals im Forum Fragen zu Pflegepraktika gestoßen.

    Sind diese Pflicht? Auch für Österreicher? Wo kann ich ein solches Pflegepraktikum absolvieren? Zählt auch ein Volontariat in Österreich oder muss dies bezahlte Arbeit sein? Bis wann habe ich Zeit dieses Praktikum nachzuholen. (ich habe irgendwo gelesen bis zum 4.Semester)
    Welches Ausmaß muss ein solches Pflegepraktikum besitzen? Zählt auch Zivildienst, wenn man in einem Pflegeheim arbeiten musste?

    Vielen Dankl für eure Antworten
    lg
    VinD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Klinik!
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von VinD Beitrag anzeigen
    Liebe Forumsmitglieder,
    ich bin neu und komme aus Österreich. Ich bin hier mehrmals im Forum Fragen zu Pflegepraktika gestoßen.

    Sind diese Pflicht? Auch für Österreicher? Wo kann ich ein solches Pflegepraktikum absolvieren? Zählt auch ein Volontariat in Österreich oder muss dies bezahlte Arbeit sein? Bis wann habe ich Zeit dieses Praktikum nachzuholen. (ich habe irgendwo gelesen bis zum 4.Semester)
    Welches Ausmaß muss ein solches Pflegepraktikum besitzen? Zählt auch Zivildienst, wenn man in einem Pflegeheim arbeiten musste?

    Vielen Dankl für eure Antworten
    lg
    VinD
    Alle Medizinstudenten in Deutschland müssen für das Physikum (Ende 4. Semester) 3 Montage Pflegepraktikum ableisten. Es zählen nur Praktka in Krankenhäusern. Pflegeheim etc. werden nicht angerechnet.
    Das Pflegepraktikum wird außerdem nicht bezahlt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Hannover :-)
    Semester:
    1-2 die NVP kommt vorbei
    Beiträge
    388
    http://www.thieme.de/viamedici/mediz...derungen2.html

    Lies dir das mal durch, da steht alles drin .

    PS: es sind 3 Monate und nicht 3 Montage



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2009
    Ort
    Homburg - naja...
    Semester:
    10
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von VinD Beitrag anzeigen
    Zählt auch ein Volontariat in Österreich oder muss dies bezahlte Arbeit sein?
    Ich würde tippen, dass dir das berechnet wird. Ein Freund von mir studiert in Köln, dem wurde sogar sein Zivi in einem Altenheim von vor 5 Jahren angerechnet. Und das hatte mit Pflege so rein gar nichts zu tun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von M!coud Beitrag anzeigen
    Ich würde tippen, dass dir das berechnet wird. Ein Freund von mir studiert in Köln, dem wurde sogar sein Zivi in einem Altenheim von vor 5 Jahren angerechnet. Und das hatte mit Pflege so rein gar nichts zu tun.
    Es kommt aufs LPA an, in Ba-Wü werden keine Altenheimpraktikas etc. anerkannt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook