teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1
    Hallo,
    ich habe meinen Bachelor in Sportwissenschaften bereits abgeschlossen und möchte nun Medizin als Zweitstudium anfangen.
    Da mir der Ort erstmal relativ egal ist, bin ich nun am überlegen an welche Uni ich meine Begründung schicken soll?
    Habt ihr Erfahrungen welche Unis generell großzügig Punkte vergeben oder kann man so etwas nicht sagen?
    Lieber an kleinen Unis bewerben oder an großen Unis an denen mehr Studenten aufgenommen werden pro Semester?

    Freu mich auf eure Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ich dachte die begründung schickt man an hochschulstart?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Die "Punkte" werden von HSS vergeben. Die Uni ist nur dann involviert, wenn du "wissenschaftliche Gründe" geltend machen möchtest. Mit einem Bachelor in Sportwissenschaften dürftest du damit allerdings keinen Erfolg haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2009
    Ort
    Gießen
    Semester:
    4 + 2 => 4
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von SuperSonic Beitrag anzeigen
    Die "Punkte" werden von HSS vergeben. Die Uni ist nur dann involviert, wenn du "wissenschaftliche Gründe" geltend machen möchtest. Mit einem Bachelor in Sportwissenschaften dürftest du damit allerdings keinen Erfolg haben.
    Also mit mir hat letztes WS einer mit Sportwissenschaften im Ersten angefangen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Dann frag ihn doch mal, ob ihm wissenschaftliche Gründe oder doch eher berufliche Gründe anerkannt wurden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook