teaser bild
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 82
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Platin Mitglied Avatar von Sternenprinzessin
    Mitglied seit
    22.04.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    730
    Oh, achso? Ich dachte, wo sie jetzt einen Professor haben, macht der das? Zumindest war der letztens im Hörsaal in Begleitung von Herrn Z...
    Ja, die Scheinabholung war wohl das Highlight in Physik. Wobei, das Eis nach dem letzten Praktikum war auch nicht schlecht.

    Und nun, liebe Erstis, gebt mal Meldung, wie ihr euch eingelebt habt!
    How hard can it be?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von Nilani Beitrag anzeigen
    .... kaum zu glauben, dass davon die meisten jetzt im PJ sind
    Schon Wahnsinn.

    Willkommen in Magdeburg, liebe Ersties! Wann ist denn das erste Ana-Testat?
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2011
    Beiträge
    1
    So, jetzt berichtet mal ein Ersti =)
    Also mit Physik ist das so: Die Vorlesungen hält Prof. V. jetzt das erste Semester und das merkt man schon, sehr viel Mathe, wenig Erklärungen; dann wurde er krank und B.-B. hat Vertretung gemacht - es war viel besser, man konnte es sogar verstehen =DD!
    Hattet ihr es gut!

    Anatomie Testat ist glaube ich in 2 Wochen und ich bin schon komplett fertig =DD Zu manchen Sache finde ich nichts im Buch =(( Wie laufen die denn ab, was muss ich wissen (hab das Skript aber zu Oberflächenmodellierung z.B. finde ich nichts)...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    Prof. V sagt mir nichts - wir hatten bei BB.
    Aber mathelastig war es auch bei ihm - da kommt man in der Physik nicht drumherum.

    Anatomie ist ja erstmal "Allgemeine Anatomie". Bloß nicht übermäßig in Details stürzen. Für alles, was du lernst, BEISPIELE mitlernen, aber eins reicht in der Regel.
    Wenn es zum Beispiel um Gelenke geht, dann lern ein einprägsames Gelenk mit oder wenn es um große Muskeln im Körper geht, dann lernst du da ein Beispiel mit.
    Wer ZEITLICH hinterherkommt, ist mit der Dualen Reihe Anatomie ganz gut bedient (macht aber viel Arbeit, die auszuarbeiten).

    Euren ersten Präpkurs hattet ihr sicher schon, oder?

    Ablauf des Testates:
    Ihr wartet alle auf der Treppe zum Präpsaal (ja, die berühmte Treppe). Dann wird man aufgerufen (meist mit 3 anderen) und geht zu einem Prüfer.
    Im ersten Testat wird kaum was am Leichnam gezeigt, da geht es eher um Kenntnisse, die man am Modell zeigt.
    Zum Beispiel (nicht bis ins Detail) wie ein Spinalnerv aufgebaut ist oder ein Knochen.
    Es geht nicht um monströses Detailwissen, sondern einen Überblick - das ist ganz wichtig, d.h. versinke nicht im Auswendiglernen von Bändern oder dergleichen (das kommt dann später).

    Mein Rat ist übrigens auch: frühzeit damit anfangen, für Chemie was zu machen. Jedes Jahr fallen gut 50% durch jeden Versuch.
    Durch kontinuierliches Bearbeiten des Stoffes kann man das gut vermeiden.

    Im 1. und 2. Semester kann man sogar recht gut damit durchkommen, nur von Prüfung zu Prüfung zu lernen (und das knapp davor). Spätestens ab dem 3. Semester klappt das aber nur noch bedingt, weil der Stoff mehr wird.
    Daher lieber gleich zu Beginn eine vernünftige Lernstrategie anlegen.

    Wegen Terminologie, Berufsfelderkundung und der ersten Bio-Klausur (E-Klausur zu Hause) hingegen, solltet ihr euch NICHT den Kopf zerbrechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    283
    Die Bioklausur bedarf einiger Vorbereitung. Wer hat genug Platz für alle? Wer leiht vorher die schwarze Reihe aus? Wer bringt das Bier mit?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook