teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    7
    Gibt hier jemand der Zufällig auch in die Schweiz geht bzw. dort schon war und mir ein paar Frage zur Anmeldung geben kann. Damit ihr mir weiter helfen könnt ich werde 2 komplette Tertial in zwei unterschiedlichen Kantonen in der Schweiz verbringen.

    Die Arbeitbewilligung hab ich inzwischen Zeit vom einen Spital erhalten.
    Muss ich mich in der Schweiz während des PJ anmelden? Muss ich dafür eine Abmeldung von Deutschland vorlegen?
    Wo erhlate ich den Ausländerausweis? Muss ich den vor meine Aufenthalt beantragen?
    Brauch ich für die Anmeldung sonst noch irgendwelche Unterlagen wie Versicherungsnachweis etc.?

    Muss ich sont noch irgendwas organisatorischen abklären bevor ich in der Schweiz anfang?

    Brauch ich für die Schweiz einen internationalen Studentenausweiß?

    Vielen Dank für euer Anworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Muss ich mich in der Schweiz während des PJ anmelden? Ja, musst du.
    Muss ich dafür eine Abmeldung von Deutschland vorlegen? Nein, nicht noetig.
    Wo erhlate ich den Ausländerausweis? Muss ich den vor meine Aufenthalt beantragen? Nein, das passiert dann dort.
    Brauch ich für die Anmeldung sonst noch irgendwelche Unterlagen wie Versicherungsnachweis etc.? Passfotos, Arbeitsvertrag, Nachweis ueber Auslandsversicherung deiner Krankenkasse.

    Muss ich sont noch irgendwas organisatorischen abklären bevor ich in der Schweiz anfang? Siehe Schweiz-FAQ hier im Forum.

    Brauch ich für die Schweiz einen internationalen Studentenausweiß? Nein, und Ausweis schreibt man anders^^.

    nettie

    P.S.: Wo wirst du denn arbeiten bzw. hoffst du zu arbeiten.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    7
    Hey, super danke

    ich werd im Unispital Zürich und im Kantonspital Bruderholz sein. Nachdem die Arbeitsverträge unterschrieben sind wird da jetzt hoffentlich ncht mehr schief gehen.

    Bist du auch in der Schweiz?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Wo bist du denn im KsBh?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    7
    bin in der Innere Medizin ab nächsten Monat und du?

    ich hab mal noch eine andere Frage, les mir gerade die ganzen Organisatorischen Sachen von der Uni noch mal durch

    "Grundsätzlich ist es erforderlich, sich an der ausländischen Universität als ordentlich Studierender der Humanmedizin zu immatrikulieren. Ist das nicht möglich, ist zumindest eine hochschulrechtliche Bindung an die ausländische Universität nachzuweisen"
    hat sich schon irgendwer an eine Uni immatrkuliert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook