teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2011
    Beiträge
    19
    Gestern kamen in zwei Wellen gute wie schlechte Nachrichten für mich: Dank eurem Forum konnte ich mir schon am Morgen sicher sein einen Platz in Humanmediziner über die Wartezeit zu haben, zwei Stunden später die Hiobsbotschaft: Ortsantrag reichte nicht aus für die Zulassung in Münster - Marburg ist es geworden. Meine Daten sind und waren: 13WS, Note 2,7 und SK3. Damit wäre man zuletzt immer rein gekommen in Münster.
    Meine Überlegung nun: Wie verrückt wäre es, um gemeinsame Wohnung und gemeinsames Leben nicht für unbestimmte Zeit aufzugeben ein weiteres Semester zu warten um mit 14WS und SK3 (oder SK2???) in Münster unter zu kommen, 1km von unserer jetzigen Wohnung. Wir wohnen nun seit 4 Jahren hier zusammen, sie wird ihr Examen im Mai haben und hat schon eine wunderbare und respektable Stelle in der Umgebung angeboten bekommen.
    Wir haben immer gesagt - ich nehme jeden Platz. Und jetzt zieht mich/uns so gar nichts nach Marburg (nichts gegen die Stadt...)
    Wie verrückt wäre es noch ein Semester zu warten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    da kann man glaube ich keinen Rat geben, das muss jeder selber wissen, wie er seine Prioritäten setzt. Also ich bin in ziemlich der gleichen Situation und warte jetzt noch ein Semester, um mit SK2 in Berlin einen neuen Anlauf zu starten.

    EDIT: ... es wäre aus meiner Sicht also nicht verrückt, zu warten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2010
    Ort
    h´omme-bürg
    Beiträge
    23
    Warum hast du dir nicht bei der Bewerbung diese Gedanken gemacht und NUR Münster angegeben, wenn du eh nur dort bleiben möchtest?

    Es gibt genug Leute, die deinen Platz mit Kusshand nehmen würden.Folglich ist für einige dein "Problem" sehr verletzend, gerade für diejenigen, die knapp am Grenzrang gescheitert sind.

    Think about it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2009
    Ort
    Homburg - naja...
    Semester:
    10
    Beiträge
    165
    Ich hab nen Jahr gewartet um jetzt mit meiner Freundin an einen Ort zu gehen. Muss jeder selbst wissen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Es kommt drauf an: wenn Du Dir SICHER bist, dass Du naechstes Semester einen Platz in MS bekommst, dann ist ein Semester Warten okay. Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, waere es reine Idiotie, den Platz in Marburg jetzt nicht anzunehmen, nach all den Wartesemestern, die Du angesammelt hast.

    Man ist oft nach dem Eintreffen der Nachricht unter Schock, und so stelle ich einmal die Frage an Dich:

    Was stoert Dich so an Marburg? Es ist eine schoene, wenn auch kleine, Stadt, man kann da sicher ganz vernueftig Medizin studieren, und ich vermute (!), dass man da auch eher im Gegensatz zu Staedten wie Frankfurt oder Muenchen bezahlbaren Wohnraum findet.

    Lass die Nachricht sacken, bevor Du eine Entscheidung triffst. Bis wann musst Du Dich entschieden haben, ob Du den Platz annimmst?
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook