teaser bild
Seite 151 von 340 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161201251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 755 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #751
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich wollte ja bei dieser Mutterschaftspause nun wieder anfangen zu lernen, und dachte ich fange mit dem an, was ich am wenigsten kann... Strabologie.
    Aber irgendwie erscheint mir dieses Gebiet unlernbar... Irgendwelche Tipps wie man da am besten vorgeht? Ich krieg den Kram einfach nicht in meinen Kopf hinein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #752
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Hmmmm... Ich würde erst mal die Grundlagen des Binokularsehens (Simultansehen, Fusion, Stereosehen, Diplopie, Korrespondenz) lernen. Wenn du magst, kann ich dir einfach gehaltene Vorlesungsfolien geben. Danach Grundlagen des Schielens an sich (Phorie, Tropie, konkomitant, inkomitant). Dann die Funktion der Augenmuskeln wiederholen. Danach am besten die einzelnen wichtigen Schielformen mit den Esotropien angefangen. So lernen das auch Orthis.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #753
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    12
    Hallo nochmal! Ich hätte noch eine Frage zur Vergütungssituation im augenärztlichen Bereich. Dass man als niedergelassener konservativ tätiger Augenarzt nur schwer auf einen grünen Zweig zu kommen scheint wurde hier im Forum ja schon mehrfach erwähnt. Auch, dass immer mehr Praxissitze von großen Gemeinschaften aufgekauft werden. Wie sieht es denn in etwa mit der Vergütung aus als in einer Großpraxis angestellter konservativ tätiger Augenarzt? Kommt man da in etwa auf das Niveau eines Stationsarztes bzw. Vielleicht sogar Oberarztes in einer Klinik?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #754
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Du kommst (ohne irgendwelche Zulagen aus Igel-Einnahmen und Co) eigentlich auf ein Facharztgehalt, wie du es in der Klinik bekommen würdest (Dienste eingerechnet). Ist also so schlecht nicht...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #755
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich überlege welche Lupe ich mir kaufen soll, 20D oder PanRetinal 2.2?
    Verwende am liebsten 90D, aber ich hab hier noch eine Försterbrille liegen und hab mir fest vorgenommen mehr zu ophthalmoskopieren... Und grad läuft Jahresendeabatt mit -25%...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook