teaser bild
Seite 241 von 340 ErsteErste ... 141191231237238239240241242243244245251291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.205 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1201
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kommt halt drauf an, wie viele Kleinkinder man dazwischen hat Ich habe meine 2.2er geliebt und hatte die ständig in Betrieb.
    78er ist Standard für die Papillenbeurteilung und man kommt damit auch locker in superenge Pupillen rein. Widefield hatte ich zusätzlich noch.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #1202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    14
    und was haltet ihr von der super 66 ?



  3. #1203
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Hab heute mal mit der „superfield“ gearbeitet, und war begeistert; es stehen keine Dioptrien drauf - ist das nicht eh eine 78er?



  4. #1204
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Superfield ist 90. Die mag ich im Vergleich zur Widefield nicht zentral sehr störende Reflexe und Peripherie nicht so weit.
    Mal was ganz Anderes: Mag vielleicht bescheuert klingen, aber kennt Ihr irgendwelche Studien zur Abhängigkeit des Augendrucks von welchen allgemeinen Erscheinungen wie Wetter, Mondphasen was auch immer? Es gibt immer mal wieder Tage (heute war so einer), an denen wirklich fast alle Patienten erhöhte Drücke haben. Glaukompatienten, die seit Jahren stabil sind, andere, die keinerlei Korrelation oder "Grund" dazu haben etc. Dass gleichzeitig plötzlich sowohl NCT als auch Goldmann-Tonometer kurzzeitig Quatsch messen, schließe ich mal aus. Das war wirklich spooky heute.



  5. #1205
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm, ich werde langsam ein Fachidiot (viel zu früh mein ich!)
    Eben hab ich nachgegoogelt ob toxoplasmose gangunsicherheit macht, wusste ich nämlich irgendwie tatsächlich nicht.
    Gestern bekam ich eine Überweisung mit der frage Katarakt, die Patientin meinte sie hätte eher gangunsicherheit. Und ich schmunzelte noch; jaja wie soll das denn von einer cat kommen?
    Dann hab ich aber tatsächlich eine alte Toxo-Narbe am Fundus gefunden und dies als weitestgehend nebenbefundlich beschrieben (naja ein direktes Korrelat für das Problem fand sich an den Augen ja wirklich nicht).
    Und nun schäm ich mich eine Runde.



MEDI-LEARN bei Facebook