teaser bild
Seite 108 von 340 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 536 bis 540 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #536
    Registrierter Benutzer Avatar von macnini
    Mitglied seit
    19.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    Drittes Jahr post HEX...
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na super! So kann man beruhigt schlafen! Und bei der 1MoKo dann sc 0.6...
    Pass nur auf dass du es nicht besser als die OAs machst; könnte zu Pöbelei führen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #537
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    So, kurzes Feedback:
    Fäden fest, kein Seidel, VK steht, DF+, OF zu (!!), Lens klar und: Tafelvisus (tataa!).
    Jetzt schläft es sich wieder besser^^
    Na siehste mal! Was anderes hätte ich vom Graf Mackkkuulllaaahh nicht erwartet...

    Erwähnte ich, dass ich vor zwei Tagen am liebsten eine alte Dame gemeuchelt hätte? Schlägt bei mir als Notfall auf mit akutem Visusverlust am Oc. ultimus. Anderes Auge nach Ablatio nur noch HBW positiv, sonst aber nix an den Augen gemacht bekommen bisher, sagte sie. "Haben Sie irgendwelche Vorerkrankungen"... Antwort (klar..): "Neiiiin". "Nehmen Sie Medikamente?"... Antwort (auch klar...): "Och, nur was gegen Blutdruck und Makkumaaaa wegem Herz". Na klasse, akuter Visusverlust in dem Alter mit der Beschreibung "dann ging das Licht aus" malt ja erst mal Horrorszenarien von Verschlüssen unter Antikoagulation ins Gehirn. Oder eine Ablatio wie am Partnerauge. Also weitgestellt. Was seh ich? Makuladegeneration vom Feinsten mit hübscher PE-Abhebung. Fange dann leicht beruhigt an, der Patientin das Problem zu erklären... was sagt die? "Ach ja, Frau Dokter... da hab ich ja auch schon 12 Lucentis bekommen an dem Auge"
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #538
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    hihi, ich kann mir lebhaft vorstellen, wie das Funkelauge DA funkelte

    Seit ich bei euch famulaturensiert habe, weiß ich ja, wie speziell Augenpatienten sind .... und seit ich selbst ärztlich tätig bin, weiß ich auch, dass das Patientengut meiner Fachrichtung ebenfalls "speziell" ist
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #539
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ach ja, Frau Dokter... da hab ich ja auch schon 12 Lucentis bekommen an dem Auge
    Das ist doch genau so wenig ein Medikament, wie Wassertabletten eins sind



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #540
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genau... "Makkuma" ist ja auch kein Medikament... ich hätte es nach der vorangegangenen Anamnese eigentlich ahnen sollen, aber sie hatte andere Eingriffe am Auge wirklich deutlich verneint
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook