teaser bild
Seite 112 von 340 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 560 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #556
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Heute auch der Hammer, Patient kommt zur Unterlidstellungskorrektur bei massiven Ektropien nach Unterlidbleph ex domo... Ich sag so: "Und das hier auf der Nase, wie lang haben Sie das?" -zwar nur ein kleiner Schorf, aber bei unserer Basaliomdichte springen mir diese Dinger immer sehr ins Auge... "Ja, das wurde im April weggemacht, aber es heilt irgendwie nicht". Öhm, nix genaues weiß man nicht, habe dann mal den Bericht bei den Vorbehandlern anfragen lassen - es kam nur ne Histo: "Plattenepitheliales Carcinoma in situ, non in sano". Hat die dort irgendwie nicht gekümmert. Wurde nicht nachoperiert, nicht nachkontrolliert, der Patient noch nicht mal benachrichtigt. Gut dass er zufällig hässliche Lider hatte, keine Ahnung wie lang er das sonst noch gezüchtet hätte...



  2. #557
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.915
    Grosses Tennis



  3. #558
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Hab mich heute echt über ehemalige Kollegen geärgert. Wie kann man denn ein kleines, beidseits aphakes und mit KL versorgtes Kind in Narkose legen und bei der Narkoseuntersuchung nicht mal skiaskopieren? Angeblich sei der bestehende Nachstar idem und betrifft nicht die optische Achse. Ach? Und wieso habe ich dann heute bei diesem Kind im Gegensatz zu früheren Untersuchungen NULL Skiareflex am betroffenen Auge sehen können????? Okay, das Kind geht jetzt relativ dringlich in eine andere Klinik. Hätte einem ja vielleicht auch was sagen können, dass sie zu schielen begonnen hat? Nein? Grrrrrrr!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #559
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.915
    Wieso wurde denn nicht bei der Op bereits eine posteriore Rhexis angelegt?
    Naja- muss das Kind wohl nochmal schlafen gelegt werden. Ärgerlich-



  5. #560
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Wurde... und bereits einmal der Nachstar entfernt. Ist ein etwas hartnäckiges Auge... Aber wenn ich ein kleines Kind in Narkose lege, dann skiaskopiere ich in so einem Fall IMMER! Bessere Bedingungen bekomme ich niemals nicht mehr! Und bitte... hätte man es versucht, hätte man das Problem erkannt und die Kurze müsste jetzt nicht woanders hin, bräuchte nicht Narkose Nr. XXX in ihrem jungen Leben und hätte nicht mit einer Deprivationsamblyopie zu kämpfen
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook