teaser bild
Seite 144 von 340 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154194244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 716 bis 720 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #716
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ruhig, ganz ruhig... denk lieber dran, womit du dich genau heute in einem Jahr beschäftigen wirst- (bzw. denk mal an all die Sachen, mit denen du dich dann *NIE WIEDER* beschäftigen musst) das wird dir die gute Laune schon wiederbringen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #717
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    *zähneknirsch* Das nutzt auch nicht, wenn Kollegen so einen Bullshit veranstalten. Echt jetzt. Dafür wäre man als Weiterbildungsassi gesteinigt worden!!!! Rosthof drinlassen bei kooperativem Patienten.... *grummel*
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #718
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Hallo an alle!
    Ich überlege zur Zeit, später ebenfalls in der Augenheilkunde zu arbeiten. Vielleicht könnt ihr mir netterweise eine Frage beantworten. Ich sehe meine Zukunft in der Klinik und nicht in der Niederlassung, allerdings bin ich mir unsicher, ob ich später operativ tätig sein möchte (finde es zwar prinzipiell interessant, zweifele aber etwas an meinen Fähigkeiten und habe außerdem hier schon gelesen, dass ja sowieso nur ein geringer Teil der Nachwuchsaugenärzte eine operative Ausbildung bekommt). Wie schätzt ihr die Chancen ein, später als rein konservativer Augenarzt z.B. eine Oberarztstelle an einer Augenklinik zu bekomen? Bei meinen Recherchen ist mir aufgefallen, dass an fast allen Kliniken die Oberärzte irgendein operatives Spezielgebiet haben. Auf der Website der Augenklinik der Uni Freiburg werden sogar explizit die verschiedenen Richtungen genannt, die man, je nach Fähigkeit und Interessen, später einschlagen kann: entweder eine wissenschaftliche Tätigkeit oder operative Tätigkeit an einer Augenklinik oder eben eine konservative Tätigkeit in der Niederlassung. Was meint ihr dazu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #719
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Stimmt so. Oberärzte an Kliniken sind in aller Regel operativ tätig oder sitzen im Kämmerchen und forschen. Rein konservatives Arbeiten ist an einer Klinik eher nicht drin.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #720
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ok. Danke und "Mist".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook