teaser bild
Seite 145 von 340 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155195245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 725 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #721
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Unbedarfte schamanistische Frage einer Fast-Internistien
    Ich möchte gern eine korrigierte Schwimmbrille kaufen. Da gibt es sphärische Gläser und zwar in Schritten von 0,5dpt.
    Meine Augen sind wie folgt unfähig
    Rechts -3, -1,25, 6°
    Links -3,5, -0,5, 158°
    Das ist meine aktuelle Brille mit der ich gut gucken kann. Jetzt die Frage: Zylinder sind in der Schwimmbrille nicht drin (weil unbezahlbar). Also reine Korrektur der Kurzsichtigkeit. Nehm ich da jetzt rechts -3 und links -3,5 oder muss man da anteilsweise auch was vom Zylinderglas mit reinrechnen. Geht mir darum, dass ich mich im Wasser halbwegs gut orientieren kann, wenn möglich keine Kopfschmerzen von dem Teil bekomme und nicht mehr so ne Nackenstarre vom Schwimmen mit der normalen Brille. Länger als 60-90 Minuten am Stück werde ich das Teil wohl kaum tragen...
    Danke schonmal für allfällige Tipps und liebe Grüsse aus Zürich
    Eilika
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #722
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Weiche Tages-Kontaktlinsen und Schwimmbrille sind keine Option? Sonst muss man in der Tat den Zylinder anteilig einrechnen (sphärisches Äquivalent bilden).
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #723
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Mh, das ist vielleicht auf Dauer mal ne Option, aber bislang bin ich an Kontaktlinsen nicht drangekommen. Habe eine derartige Phobie, mir in die Augen zu greifen Aber was nicht ist, kann ja irgendwann noch werden... ist jetzt auch kein allzu teures Modell, die Schwimmbrille. Also erstmal die und dann weiterschauen. Was würdest Du denn dann für Gläser bestellen??
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #724
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Rechts -3,5 (oder 3,75, musst du testen, rechnerisch liegt es genau dazwischen) und links -3,75 sph. Klappt also mit 0,5er Schritten auch nicht so recht...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #725
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber wenn ich jeweils -3,5 nehme, komme ich doch vielleicht halbwegs gut durchs Wasser. Ohne Brille fühle ich mich beim schwimmen immer so verdammt unwohl. Danke Funkel!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook