teaser bild
Seite 153 von 340 ErsteErste ... 53103143149150151152153154155156157163203253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 765 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #761
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich war mit Muri damals im Facharzttutorium Kinderophthalmologie. War nett und gut gemacht.
    Wenn Strabo von guten Referenten gemacht wird, bringt dir das sicher was! Und lernen wirst du es müssen
    Dieses Jahr werde ich eher nicht auf die AAD fahren. Ist nicht mehr so spannend, wenn man die wichtigen Kurse schon gehört hat. Daher hab ich mich bisher auch nicht mit dem Angebot auseinandergesetzt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #762
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.915
    An die operativen Schamanen hier: habt ihr Erfahrung mit dem Zeiss Lumera 700 System mit stereokoaxialer Beleuchtung?
    Wir werden demnächst ein neues Mikroskop beschaffen und probieren derzeit verschiedene Anbieter aus.
    Ich bin mit dem Lumera hochzufrieden, so liefert es beispielsweise bei der Phako einen unglaublich guten Rotreflex, nach vorne verlagerte Zonulafasern etc. sind deutlich besser sichtbar als bei anderen Mikroskopen, über die Anbindung an das Callisto System kann man sich viele nützliche Zusatzinfos direkt ins Okular einspiegeln lassen- alles schön.

    ABER: wie kommt es, dass das Bild wirklich dunkel wird, sobald man den Nucleus aufarbeitet? Sobald man gecrackt hat und anfängt zu choppen, ist das die Abbildung deutlich dunkler als beispielsweise bei Möller-Wedel oder Leica Mikroskopen, so dass man die Beleuchtung deutlich aufdrehen muss- erst wenn man beim Epinucleus ist, wird das Bild wieder kristallklar. Ist euch dieser Effekt beim Lumera auch aufgefallen? Gibt´s da einen Trick?



  3. #763
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.915
    Wow, eine Arbeitsgruppe am MEEI/ Schepen´s hat tatsächlich aus Limbusstammzellen Hornhautgewebe züchten können...
    was sich da mittelfristig in der Hornhautchirurgie für neue Möglichkeiten eröffnen
    2014; doi:10.1038/nature13426



  4. #764
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Naja, mal die "Serienreife" abwarten... aber prinzipiell vielversprechende Sache! Kann man irgendwann wenigstens reparieren, was die Refraktivchirurgen kaputtmachen
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #765
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Gibts irgendwo im Netz eine Liste, in der Nebenwirkungen von Medikamenten am Auge aufgelistet sind? Unser Prüfer scheint gerne mal zu fragen, besonders eher nicht so gängige.



MEDI-LEARN bei Facebook