teaser bild
Seite 155 von 340 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159165205255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 775 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #771
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich danke Euch! Bin sehr gespannt, wie es wird, bei der Vorsorge war es, wie gesagt, nicht so lustig. Er muss leider immer erst nur den Menschen "warm werden", bevor er antwortet etc. und das ist beim Arzt natürlich problematisch. Ich werde ihn auf jeden Fall aufs Zuhalten und Tropfen vorbereiten. Danke nochmal!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #772
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Aber Sehschulen sind ja eigentlich genau darauf vorbereitet. Wir vergeben z. B. Sehschultermine (cyclo nicht mit eingerechnet) immer im Halbstundentakt, um eine Warmwerdphase locker einplanen zu können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #773
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Sehe ich auch so. Sehschulen sind ja auf Kinder spezialisiert und die Orthoptistinnen können sich normalerweise gut auf jedes Kind einstellen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #774
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von erdbeertoertchen Beitrag anzeigen
    Das erstere, der Prüfer hat zB bei der letzten Prüfung nach Ribavirin und Interferon Nw. am Auge gefragt.
    Ganz ehrlich: finde ich unmöglich! Man kann nach NW von Kortikoiden fragen, ok, aber im Examen solche Medikamente und deren NW, nee, das ist nicht ok. Bei beiden musste ich im Übrigen gerade nachschlagen. Wichtig finde ich (für die Arbeit, nicht unbedingt im Examen, aber das sehen die Prüfer Jabi der manchmal anders): Steroide, Quensyl, Tamoxifen, Ethambutol und Amiodaron. Die findest Du hier ganz gut zusammengefasst: http://augeninfo.de/leit/leit18.htm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #775
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich wollte noch eine Rückmeldung geben. Leider wurde sich kaum Zeit genommen, sodass vieles so Wischiwaschi versucht, aber beim kleinsten Widerstand seinerseits abgebrochen wurde.
    Bilder in der Ferne mit einem zugehaltenen Auge ging noch, allerdings meiner Meinung nach hätte er kleinere Bilder erkennen sollen, dem Arzt hat es wohl gereicht. Er meinte, grobe Fehlsichtigkeiten ausschließen zu können und für das Feine sollen wir in einem halben Jahr wiederkommen. Ich bin gespannt. Finde es etwas schade, meiner Meinung nach wäre da mehr drin gewesen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook