teaser bild
Seite 156 von 340 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166206256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 780 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #776
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann dir einen Ausflug ins schöne Rheinland anbieten mit super Orthoptistin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #777
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Wie jetzt? Keine Sehschule? Ich dachte, ihr hättet einen Termin in einer Sehschule gehabt? Augenarzt ist bei so kleinen Kindern in der Regel nicht ausreichend - von Konjunktivitiden mal abgesehen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #778
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Danke Muri für den Link!
    Unser Prüfer in Auge ist direkt von der Uniklinik, soll zwar sehr nett sein, aber anscheinend auch Spezialwissen in der Prüfung abfragen, ohne dass ihm dies selber so bewusst ist.
    Ist es eigentlich hilfreich, bevor man in die Augenheilkunde einsteigt, ein Jahr Innere gemacht zu haben?
    ich bin grad am überlegen, ob ich dies machen soll. Während dem pj musste ich mir mal des öfteren anhören, dass Augenärzte ja nicht mal den rr geschweige den bz. einstellen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #779
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Die Frage ist, wie fit du das nach einem Jahr kannst. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Kollegen, die ein Interesse daran hatten, nicht der absolute Fachidiot zu werden, auch durchaus mal sich was getraut haben. Und ganz ehrlich: ein sinnvolles Konsil, mit adäquater Fragestellung, vernünftiger Vorarbeit und ggf vorheriger telefonischer Schilderung der Lage und der Frage nach ggf vorher stattfindenden Maßnahmen ist perfekt. Das ist mehr als 80% der Kollegen aller Fachrichtungen hingekommen... Wenn Du die Möglichkeit hast, dann fang direkt an, irgendwann ärgerst Du Dich sonst, dass Du Zeit vertan hast, es sei denn, Du hast ein wirklich eigenes Interesse daran, dann schieb das Jahr ruhig ein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #780
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Komisches Argument. Wenn jeder so argumentieren würde, könnte man auch sagen "Der Internist kann ja nicht mal ektropionieren". Wahrscheinlich auch easy für die Schamanen
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook