teaser bild
Seite 158 von 340 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168208258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 786 bis 790 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #786
    Viva o Lari Larai Avatar von Trojan
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    2.047

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von erdbeertoertchen Beitrag anzeigen
    Alle drei zur gleichen Zeit!
    Nur scheinbar. Oder kennst Du unsere momentanen Geschwindigkeiten?
    "O caminho do justo está cercado por todos os lados pelas iniquidades dos egoístas e pela tirania dos perversos. Bendito é aquele que, em nome da caridade e da boa vontade, pastoreia os fracos pelo vale das trevas, pois ele é verdadeiramente o protetor de seus irmãos e o salvador dos filhos perdidos. E Eu atacarei com grande vingança e raiva furiosa aqueles que tentam envenenar e destruir meus irmãos. E você saberá: meu nome é o Senhor quando minha vingança cair sobre ti!"
    "Ezequiel 25.17"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #787
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wenn Du Innere magst, dann mach das! Ich wollte nur sagen, dass als einzige Motivation, kein "dummer Schamane" zu werden, mir das nicht reichen würde und es meiner Meinung nach den Schritt nicht rechtfertigen würde.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #788
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.385
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Japp Ich mag ja immer wieder gerne diese herablassende Art bevorzugt internistischer Kollegen, wenn man sich mit einer aus ihrer Sicht völlig banalen Frage an sie wendet und dann so tolle Antworten wie "Sie haben doch selber mal Medizin studiert" bekommt anstelle einer hilfreichen. Gleichzeitig wird aber bei einem Hyposphagma das Notfallkonsil ausgestellt. Ich mag so was nicht. Wir haben nun mal unterschiedliche Fachrichtungen mit unterschiedlichen Kompetenzen und das ist auch gut so und sollte sich im optimalen Fall vernünftig ergänzen. In der Praxis ist mir solch ein Schmuh übrigens noch nicht untergekommen. Allesamt tolle Kontakte zu den niedergelassenen Kollegen auf Augenhöhe, so macht das Arbeiten Spaß
    Dieses "Sie haben doch selbst Medizin studiert" habe ich gerne bei Hyposphagma-Notfallkonsilen auch mal zurückgegeben So ein Gezicke hab ich in der Praxis auch nie erleben müssen. Im Gegenteil - das war ein kollegiales Miteinander. Geht also auch
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #789
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    4
    Beiträge
    11
    Hallo liebe Mitschamanen,
    Bin im 4. Weiterbildungsjahr Augenheilkunde und war bis jetzt an einer größeren nichtuniversitären Augenklinik angestellt. Würde jetzt aus privaten Gründen den Wohnort wechseln und am liebsten in einer Praxis die Weiterbildung beenden. Zum Einen weil ich später ambulant tätig sein möchte, zum Anderen weil ich die ständigen Überstunden und Dienste irgendwie satt habe. Habe aber Angst, dass in einer Praxis/MVZ nicht so viel lerne und mir evtl. spätere Karrierechancen damit verbaue, weil Chefs vielleicht eher Leute nehmen, dir komplett 5 Jahre in der Klinik waren. Ich würde später gern kleine OPs wie Lider oder evtl. Katarakte machen, ist aber für mich kein Muss, könnte mir auch eine rein konservative Tätigkeit vorstellen. Was meint ihr, was ist besser: nochmal in die Klinik gehen oder Praxis? Hatte schon am neuen Wunschwohnort ein Bewerbungsgespräch in einer größeren Klinik und hab erfahren, dass ich 60+ Wochenstunden hätte, Überstunden werden nicht bezahlt... Darauf habe ich eigentlich null Bock, obwohl ich sicher viel lernen würde..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #790
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du möchtest dein jetziges Haus verlassen, weil dir die Dienste und die Überstunden auf die Nerven gehen- und das Gespräch im nächsten Haus offenbart dir: 60+ Wochenstunden, die alle unbezahlt sind. Na das beantwortet deine Frage doch schon von selbst, oder?^^

    Wenn deine mittelfristige Karriereperspektive/ Karriereplanung sich um eine überwiegend konservativen Tätigkeit in einer Praxis drehen, warum willst du dir solche Konditionen noch antun? Das macht nur Sinn (falls überhaupt), wenn man noch hungrig genug ist, diese Bedingungen "zu ertragen", um im Gegenzug ein breiteres Spektrum, komplexere Pathologien, ggf. auch Operationen mitnehmen zu können. Und das auch nur, um dann sein eigenes Op Zentrum zu eröffnen oder operativer Teilhaber eines gutgehenden Zentrums zu werden, oder eine ltd. Position in einem Krankenhaus anstrebt. Aber das willst du ja gar nicht.

    Die Frage ist somit: brauchst du das/ willst du das, wenn du dich in einigen Jahren in einem überwiegend konservativen Spaltlampenjob in einer Praxis siehst? Die Antwort: eher nein. Und was die derzeitige Einstellungspolitik angeht: der Markt an Leuten, die konservative Tätigkeiten für Filalpraxen/ MVZ etc. durchführen wollen ist derzeit *komplett leergefegt*. Mittlerweile werden sogar Bewerbungen durchgelesen, die früher sofort in der "runden Ablage" gelandet wären. Deutschkenntnisse und vier Jahre Ausbildung in einer deutschen Klinik? Herzlich Willkommen, wann können Sie anfangen? Unterschreiben Sie bitte hier.
    Das war vor ein paar Jahren noch anders, und wird vielleicht in einigen Jahren auch wieder anders werden- aber derzeit ist alles bene. Es ist ein bequemer Job, in Anstellung oft auch recht angenehme Arbeitszeiten, die Vergütung ist komfortabel. Aber jedwede Weiterentwicklungsperspektiven jenseits der "angestellter Dienstleister für die operativen Eigentümer" zu sein, sind mau.

    Wenn du etwas anderes anstrebst, wie Ophthalmo*chirurgin* zu werden (und damit meine ich nicht ein paar Lider und Schieler, auf die die High Volume Operateure keine Lust haben, weil es unlukrativ ist), sondern "richtige" intraokulare Chirurgie von der Pike auf erlernen möchtest - dann musst du natürlich einen ganz anderen Weg einschlagen und noch in so manche saure Zitrone beissen und hast noch ca. weitere 5 Jahre Ausbildung vor dir- wenn es gut läuft.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook