teaser bild
Seite 16 von 340 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Klingt doch alles prima! Und DAMIT wäre die Villa finanziert!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #77
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.915
    Yep, ohne eine einzige Endophthalmitis, Kernverlust oder Amotio...

    Nur: wer möchte sich die alternative Siccasprechstunde Tagein/tagaus geben?? Wenn sich das erstmal rumspricht und das entsprechende Klientel (gerne mit Doppelnamen und in der Menopause) dort aufschlägt.. *gg*



  3. #78
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Hab heute eine GANZ SCHLIMME Patientin mehr oder weniger glücklich gemacht. Ich schlug ihr (Visus < 0,1 und anderes Auge 0,3 und SICCA) zum einen Lidrandhygiene und häufigeres Tropfen vor und zum anderen bot ich ihr an, sich doch mal in der hiesigen Blista zwecks VSH vorzustellen. Okay, mit der nächsten AMD-Kontrolle in drei Monaten (seit mehr als sechs MOnaten ist das alles stabil!!!!) hab ich den guten Eindruck dann wieder versaut
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    387
    Darf ich mich als Hobbyschamane mal einmischen? Ihr seid da ja mal wieder bei Eurem (und meinem ) Lieblingsthema:
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    LOL
    Ganz ehrlich: Bei Sicca würde es tatsächlich mit entsprechendem Tamtam und säuselnden Worten bei midnestens 80% der PatientINNEN helfen. Man müsste dafür nur eine Deckmantel-Dependance unter der Aufmachung &quot;Heilpraktiker&quot; aufmachen, denn wenn ein Arzt so was empfiehlt, dann kann der nix, nimmt einen nicht ernst und will sein Budget nicht belasten
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Nur: wer möchte sich die alternative Siccasprechstunde Tagein/tagaus geben?? Wenn sich das erstmal rumspricht und das entsprechende Klientel (gerne mit Doppelnamen und in der Menopause) dort aufschlägt.. *gg*
    Meint Ihr damit, „Sicca“ sei häufig kein organisches, sondern ein psychosomatisches Problem? Keine Angst, ich will unsere alte Diskussion nicht reanimieren, aber die Antwort interessiert mich wirklich, denn ich meine mich zu erinnern, mal in einer Statistik zum Ranking von Diagnosen gelesen zu haben, „Sicca“ sei die von Augenärzten am häufigsten gestellte Diagnose.



  5. #80
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Nein, Sicca ist nur sehr häufig vergesellschaftet mit - sagen wir mal psychosomatischer Auffälligkeit. Will heissen: Ja, trockene, tränende, brennende Augen sind wahrlich nicht schön (seit wir in den neuen Räumlichkeiten arbeiten kann ich das gut beurteilen), aber es gibt Patienten, die genau diese Symptome zu ihrem Lebensinhalt erheben, nach möglichst schlimmen oder gar tödlichen systemischen Ursachen suchen und sich und ihre Umwelt wahnsinnig machen.
    Trockene Augen sind heute, in Zeiten von Klimaanlagen und PC-Arbeit, eine Volkskrankheit - dass es die am häufigsten diagnostizierte Erkrankung ist, wundert mich überhaupt nicht. Ich würde mal schätzen, dass ich bei >95% meiner Patienten (symptomatisch oder nicht) trockene Augen sehe...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook