teaser bild
Seite 161 von 340 ErsteErste ... 61111151157158159160161162163164165171211261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 805 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #801
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von erdbeertoertchen Beitrag anzeigen
    Muri, wird eigentlich in Augenheilkunde auf die Note geschaut? Oder ist es wichtiger famuliert oder pj gemacht zu haben?
    Also zu meiner Zeit ( ) wurde offensichtlich nicht auf die Note geschaut...meine Noten waren nämlich nicht sooo berauschend. Aber Ausbildung im Fach und Famulatur/PJ machen sich auf jeden Fall gut
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #802
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Gibts irgendwo ein übungsprogramm für oct Bilder? Kenne nur oct-Bilder. de, leider sind die nicht erklärt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #803
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Nee, aber was willst du denn genau üben? Nimm dir einfach eine Seite, die die einzelnen sichtbaren Schichten zeigt und dann erklärt sich der Rest von selbst.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #804
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Nee, aber was willst du denn genau üben? Nimm dir einfach eine Seite, die die einzelnen sichtbaren Schichten zeigt und dann erklärt sich der Rest von selbst.
    Üben will ich nicht u,bedingt, ich hätte gerne einfach eine Überprüfung dessen, was ich mir dazu denke. Es könnte sein, dass wir in der Prüfung oct und angio Bilder oder andere bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #805
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke nicht, dass du in einer Prüfung im Stex eine 1 a OCT-Befundung hinlegen musst. Die wollen vermutlich einfach wissen, wo genau das Ödem liegt (daher mein Rat mit den Schichten), ob du eine RPE-Abhebung von darüberliegender Flüssigkeit unterscheiden kannst und ob du Drusen oder ne CNV prinzipiell erkennst. Mehr wird man da nicht wollen. Und das sollte man im WWW finden. Ich finde den Atlas of Ophthalmology für sowas ganz nett: http://www.atlasophthalmology.com/at....jsf?locale=de
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook