teaser bild
Seite 17 von 340 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Puh, wir haben hier gerade wirklich richtig fiese KCEs. So was habe ich noch nie gesehen, in der Häufigkeit schon gar nicht. Dass es zu Pseudomembranen, die ich bisher nie bei einer KCE selber gesehen hatte, kommen kann, weiß ich. Aber derzeit häufen sich die Fälle mit wirklich eindeutigen KCEs (zwar kein Erregernachweis, da wir den Test nicht haben, aber eindeutiger geht es kaum), die aber häufig echte Membranen haben, sprich es blutet, sobald man auch nur in die Nähe kommt. Irgendwie ist mir das Ganze sehr suspekt, da ich bisher immer nur von Pseudomembranen bei KCE gehört hatte. Habt Ihr so was auch derzeit?



  2. #82
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.915
    Ist da gerade bei euch ein Nest??

    Bin ja gerade sehr, sehr, sehr weit weg- also hier gibt es gerade keine Häufung von fiesen pseudomembranösen KCE´s... dafür gibt es gerade vereinzelte Herde von Chikungunya und im östlichen Uttar Pradesh tobt gerade eine tüchtige japanische B- Enzephalitisepidemie, dann doch lieber die kölsche KCE

    LG



  3. #83
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Chikungunya
    Gib zu, das Wort hast Du Dir gerade ausgedacht
    Kannst Du mir denn etwas zu den Membranen sagen?



  4. #84
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.915
    Kann mich in den letzten Jahren nur an einen Fall erinnern mit derart schlimmen Membranen-
    der durfte dann regelmässig mit dem Glasspatel ausgestrichen werden (hat auch geblutet, wie Hulle). Hat sich nach zwei wöchigem Verlauf dann beruhigt, später schöne Nummuli bekommen mit Blendempfindlichkeit und allem. Unter Hyloparin und CSA haltigen AT am Ende alles bene mit vollem Visus, hat aber Monate gedauert...

    Chikungunya gibt´s hier wirklich- sowas kann ich mir nicht ausdenken, da fehlt mir doch die Fantasie zu



  5. #85
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Danke Dir Ich habe schon gezweifelt mittlerweile, weil wirklich überall nur was von Pseudomembranen stand, wo ich nachgelesen hatte. Aber Plica, LK, Nummuli, typische BH-Hämorrhagien, Chemosis etc., alles ist halt total typisch KCE. Wir haben bei dem einen Fall insgesamt sechs Wochen lang im Zweitagestakt die Fornices und subtarsal ausgestrichen. Ich glaube, sein Chef muss auch gedacht haben, der Typ macht blau. AU wegen einer Konjunktivitis über fast zwei Monate



MEDI-LEARN bei Facebook