teaser bild
Seite 172 von 340 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182222272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 860 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #856
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Puh, das finde ich mutig. Ich hätte dem als Patientin nicht zugestimmt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #857
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Wir hatten erst vor kurzem eine Schwangere mit myositis/ pseudotumor Orbitae oder sowas, recht unklare Dolenz und therapieresistentes Lidödem, da hätte der Gyn auch nix gegen cortisongabe gehabt.
    Die war auch so in der 8 . Woche, und 38 Jahre alt- hab es nicht weiter thematisiert aber denke doch dass mit zunehmendem Alter die Schwangerschaft kostbarer wird, ein nächstes mal klappt vielleicht nicht mehr. Haben sie letztlich weitergeschickt weil ihr Leidensdruck doch groß war, aber gerade im ersten trimenon wollten wir das nicht auf dem Gewissen haben.
    Gut andererseits ist eine NNO auch nicht witzig, aber die Studienlage bezüglich visusverlauf glaub auch nicht soo überzeugend, oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #858
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Sie ist insofern überzeugend, als dass die Langzeitprognose bzgl Rezidiven, MS-Entwicklung und Endpunkt Visus identisch ist mit und ohne Therapie. Daher wäre das für mich ein No Go gewesen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #859
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich als alte Urologenbraut habe heute eine grob orientierende Augenuntersuchung gemacht. Pat sagte bei Aufnahme, er könne auf dem rechten Auge nicht mehr so gut sehen. Auf dem Weg zur Klinik hätte er enorme Probleme gehabt, die Autos am Straßenrand zu erkennen. Ich fühlte mich also berufen, der Sache mal nachzugehen. Auge war ein bisschen gefäßinjiziert, siffte aber nicht, juckte und brannte nicht. Sag ein wenig kleiner aus als das andere Auge, ein paar Peguinculae. Bulbus war nicht verhärtet, Schmerzen hatte er auch nicht. Gesichtsfeld getestet, auch okay. Und dann hab ich mal unsere Stationsliste genommen, wo so schöne kräftig schwarze Linien drauf waren .....

    Fazit: V. a. Mackullah!
    "Also die Linien sind irgendwie komisch, wenn ich nur mit dem rechten Auge schaue. Die sind so kurvig, manchmal auch unterbrochen"




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #860
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Ente sattelt noch um auf Schamanin
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook